"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[wip] Homepage-Design: Ideen? (update)

moidaschl 31.03.2005 - 18:43 3299 18
Posts

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Schönen Nachmittag :)

Hier mal mein Design für die Homepage eines Handballvereines

click to enlarge

allerdings bin ich immer in diesem Stadium des Design ein wenig einfallslos was noch mehr "pepp" in die Seite bringen könnte.

Ich hoff auf nette Vorschläge

mfg
daschl

edit: mal ein kleines Update:
click to enlarge

edit2: imo schauts scho ganz annehmlich aus ... oder?

click to enlarge
Bearbeitet von moidaschl am 01.04.2005, 18:42

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von moidaschl
allerdings bin ich immer in diesem Stadium des Design ein wenig einfallslos was noch mehr "pepp" in die Seite bringen könnte.

mehr farben wären ein anfang

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
wie wärs mal mit nem komplett neuen "design"? - nicht dass das jetzt übel aussieht, aber so sieht jede 2. seite im netz aus. aufpeppen wird schwer, da schon fast jegliche gestaltung x-mal durchgekaut wurde.

maybe a hintergrund, schön viel knöpfchen *g*, flash usw. usf. - ist alles andere als praktisch, übersichtlich und schnell ladend aba könnte ein wenig mehr pepp reinbringen!

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von LeadToDeath
wie wärs mal mit nem komplett neuen "design"? - nicht dass das jetzt übel aussieht, aber so sieht jede 2. seite im netz aus. aufpeppen wird schwer, da schon fast jegliche gestaltung x-mal durchgekaut wurde.

maybe a hintergrund, schön viel knöpfchen *g*, flash usw. usf. - ist alles andere als praktisch, übersichtlich und schnell ladend aba könnte ein wenig mehr pepp reinbringen!

hm ja schon nur da stoß ich auf ein paar probleme

1: die meisten leute, die auf so eine seite surfen suchen die informationen, denen geht das sicher schwerstens am geist wenn sie 100h suchen müssen um den klickibunti-button für "Team" zu finden ;)

2: was mein hauptproblem is... i bin schrecklich unkreativ. mein code is top ^^ aber leider das design eher schwach. ich versuch mich zwar immer an den dingern da ich keinen grafiker finde der mir ein design gratis macht (ja ich machs auch gratis für den verein). ich halt mich immer an irgendwelchen seiten fest, die es schon im netz gibt und daher schauen die pages die ich entwerfe alle so ziemlich gleich aus.

falls irgendwer ideen hat wie ich das ganze schön gestalten könnte immer her damit ich würd mich freuen

mfg

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
update im #1 post

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Schaut doch schon mal viel besser aus :)

Allerdings würd' ich die Pixelfonts weglassen, haben auf einer Handballseite imho nichts verloren :D

Scarvin

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 378
Schaut schon ziemlich gut aus. Gefällt mir :)

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
Jep... die Entwicklung von ersten zum dritten Bild ist schon sehr enorm... gute Arbeit gefällt mir... :)

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
jo passt schon, kannst auch schön mit dem http://www.webspell.at - clanpackage lösen

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Zitat von xcfk9
jo passt schon, kannst auch schön mit dem http://www.webspell.at - clanpackage lösen

Gibts das script wo in action ?

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von Marius
Gibts das script wo in action ?

findest du überall mit ein bisschen auge.

anschauen kannst dus dir zb auf http://www.m4rines.com
Bearbeitet von moidaschl am 13.04.2005, 19:35

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
Zitat von Marius
Gibts das script wo in action ?

jede 2. clanpage ist damit gemacht

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von xcfk9
jede 2. clanpage ist damit gemacht
auf genau das woll ich hinaus :D

so wie eure btw ;)

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
thx.

is ja recht genial des script, und easy noch dazu! (ned so kompliziert wie einige andere (phpnuke imho)

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also was ich so gelesen hab ist webspell code alles andere als genial
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz