"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zen micro probleme

drakeness 24.12.2005 - 22:38 2536 9
Posts

drakeness

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 74
hallo leute mal frohe weihnachten^^

hab mir nen creative zen micro gegönnt und jetzt steh ich vor dem problem das da ja in europa kein ladegerät dabei ist.. man kann ihn aber über pc usb kabel auch aufladen.. also ich hab ihn angsteckt und dann leuchtet der screan auf nur steht das schon seit 4 stunden so und ich kann auch nix bedienen und wenn ich auf den zen micro explorer geh um musik rauf zu spielen sagt er mir das das gerät nicht angesteckt ist.. wer kann mir helfen??

MFg
Drake*

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
mach ein firmwire update auf die neuste version.

bringt
1) mehr akku
2) wennst winmp10 installierst hast wird das gerät als wechseltdatenträger im explorer eingebunden => was datentransfer vereinfacht.

drakeness

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 74
ok jetzt musst mir nur mehr sagen was "firmwire" is *fg*

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Das ist so in etwa, dass Betriebssystem des Zen Micro's.

Du müsstest die firmware auf der creative homepage finden.

mfg maniac

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
Andere Frage? Eher Zen Micro 5GB oder Zen Touch 20GB! Speicher spielt ka rolle?

Sagt der Preis schon alles?Qualität,Akku usw?bitte bitte

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von flashwarrior
Andere Frage? Eher Zen Micro 5GB oder Zen Touch 20GB! Speicher spielt ka rolle?

Sagt der Preis schon alles?Qualität,Akku usw?bitte bitte

fragst du jetzt gerade, was zu empfehlen ist? [kann man aus diesem wirren wortsalat nicht eindeutig entziffern]

der zen touch hat einen einzigen vorteil -> speicherplatz.

ansonsten is der micro in allen belangen besser (kleiner, leichter, mehr features, braucht zwar software, aber muss nicht unbedingt die creative software sein...)

der zen touch is wirklich nix für die hosentasche IMHO (viel zu groß und schwer)

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
ja! hast schon richtig verstanden!

Danke!Dass wollt ich wissen! Danke fürn tipp!

flashwarrior

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Osttirol
Posts: 339
Jetzt habe ich paar Probleme, hab mir jetzt paar neue updates gegönt!

http://de.europe.creative.com/suppo...p;x=23&y=20

Creative Zen Micro PlaysForSure Firmware update 2.21.02.exe

Creative MediaSourcePlayerOrganizer 3.30.21.exe

Creative Zen and NOMAD Jukebox plugin 2.00.20 for Creative MediaSource .exe

Verstehe nicht wirklich was die neuen Updates können!Beim herum testen und löschen ist jetzt im Arbeitsplatz der "Creative Zen Micro" zu sehen! So wie ich es haben will!Welches Update hat das bewirkt! ich kenn mich nicht mehr aus!

Wollte es für Schritt für Schritt rausfinden! Aber da blieb wohl noch irgendwas oben in der Registry beim wieder löschen!HILFE

1)Ist es nicht irgendwie möglich einen Wechseldatenträger herzustellen! Ohne immer die Treiber dabei zu haben und auf anderen PC anzuschliessen?

2)Welches Firmware verwendet ihr? und mit welchen Prog überträgt ihr!

Bitte danke!
Bearbeitet von flashwarrior am 30.01.2006, 14:54

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von flashwarrior
1)Ist es nicht irgendwie möglich einen Wechseldatenträger herzustellen! Ohne immer die Treiber dabei zu haben und auf anderen PC anzuschliessen?

nein, aber es reicht immerhin wmp10 oder so.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz