"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1700+ und 2100+ oc-werte bitte hier rein

fresserettich 22.02.2003 - 00:43 28607 326 Thread rating
Posts

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
XP2100+ AIUHB 0302 MPMW -> 2550MHz @ 2,10V rockstable im Alltagsbetrieb.
Macht 3DMark2001 und 3DMark 2k3 looping ohne hänger. :)

Max. Overclock weiss ich nicht - warte aufs NF7-S rev 1.2 ...

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
Zitat von -velo-
rofl ?? vcore 1,175 volt ?? hast dich nicht vertippt ?? ich glaub du meinst 1,75 oder ??

oh sorry
is schon korrigiert

SHARINGAN

Inactive
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: behind you
Posts: 633
1700+ JUIHB 0301

2166mhz stable 1,85V bei 180fsb

idle 35C
last 38C

HTF TRIPLE RADDI---->trotzdem beschiessene temps
zern delta

NITRO

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: wien
Posts: 55
2100+ aiuhb 0306 mit 1.65vcore und nanya ram ( bäh)
bin ich geklommen auf 2340 mhz ( habe aber nen 2 jahre alten alpha )
vollast : 50

die cpu geht saugeil und der ditech hat noch 18 stueck davon :P

( hab ihn erst seit gesterrn abend , sollt noch einiges gehn )

aja und wak liegt ja schon am schreibtisch :)
Bearbeitet von NITRO am 14.03.2003, 11:45

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
gut zu wissen, dass ditech noch ein paar hat! naja bei mir liegt die wakü noch net aber bald!

-NatroN-

Alte Schule
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 970
i und ein freund haben 2 XP1700+ kauft (JIUHB302)

Meiner läuft mit meinem Mobo auf 1935 stabil (ohne vcore erhöhung, mit lukü - 44°) da mein board kan höheren FSB als 155 will und der meines Freundes der ihn auch von mit hat (gleiches stepping) rennt er auf 2373 http://forum.geizhals.at/files/971/tbred_overclock.JPG

RoRo

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 150
ich hab mir gestern nen 2100+ AIUHB 301 kauft..

und der crap rennt 2400mhz nichtmal mit 2V stabil!!!

ich schätze mal, ich hab den gsch*issensten 2100+ überhaupt erwischt.

NITRO

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: wien
Posts: 55
306 scheint ne sehr gute woche zu sein...

RoRo

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 150
und die 301 eine extrem schlechte :-/

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Zitat von RoRo
ich hab mir gestern nen 2100+ AIUHB 301 kauft..

und der crap rennt 2400mhz nichtmal mit 2V stabil!!!

ich schätze mal, ich hab den gsch*issensten 2100+ überhaupt erwischt.

was heißt das? - das er 2380 rennt und 2400 MHz. nimmer?

wenn ja, isses vielleicht eh' ned so übel - weil 2400 mit lukü und 2V sind schon gute 100W (und da verliert man durch die Lukü einen Teil des OC-potentials wieder - wegen der zu hohen Temps)

meine drei 2100er rennen alle mit Wak. und 2V auf > 2500 MHz. - mit Luk. würdens das wohl auch nicht derblasen! (meine Temps sind im Bereich von ~35°C - aufm 8rda+, das ein bisschen untertreibt)

RoRo

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 150
nein. aber ich fahr ja mit 200mhz => kleinster schritt 100mhz.
dann habe ich mal probiert mit 2V zu fahren.. und das höchste, was damit prime stabil geht ist 2300mhz.

und meine temps sind komsciher weise recht "niederig" für ne lukü.. also max. 50°C

ich hab mir gerade überlegt, ob die instabilität am netzteil liegen könnte? ich hab ein 320W Topower

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
vielleicht liegts wirklich an deinem nt! hast ja doch ziemlich viele stark strom verbrauchende geräte dran hängen (oc cpu, epox vdd modded, ram @ hohem takt, radeon 9500)

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
Zitat von RoRo
nein. aber ich fahr ja mit 200mhz => kleinster schritt 100mhz.
dann habe ich mal probiert mit 2V zu fahren.. und das höchste, was damit prime stabil geht ist 2300mhz.

und meine temps sind komsciher weise recht "niederig" für ne lukü.. also max. 50°C

ich hab mir gerade überlegt, ob die instabilität am netzteil liegen könnte? ich hab ein 320W Topower

50°C mit an 8RDA+ sind eindeutig viel zu viel!!!!
da brauchst dich ned wirklich wundern warumst ned höher kommst mitn clock! :p

RoRo

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 150
Zitat von Hermander
50°C mit an 8RDA+ sind eindeutig viel zu viel!!!!
da brauchst dich ned wirklich wundern warumst ned höher kommst mitn clock! :p

mhm...
dann brauch ich also ne wakü UND ein neues NT? weil die 5V leitung liegt bei mir schon oft auf 4,515.. das is recht wenig, oder? ;)

btw: wieviel °C zeigt denn das 8rda ungefär zuwenig an?

mfG

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
10°C locker
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz