"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2500k Offset oder Manual?

Dune- 10.01.2012 - 13:00 7161 22
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Der Crash findet übrigens runter getaktet auf 1600 statt.

Wie kann ich das umgehen? Offset? PPL? LLC?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Ideen?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Ich bekomme die CPU einfach nicht stabil :( Wenn's wenigstens unter Vollast wäre! Das Ding besteht jeden PrimeTest und stürzt aber jede 2. Nacht ab wenn ich's durchlaufen lasse.

Gibt es so etwas, wie Settings die unter Idle 100% stabil sein müssten? Ich weiß nicht mehr was ich noch versuche kann und ob's wirklich an der CPU oder vielleicht doch am Mobo liegt?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Keine Tipps?

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Ist eine Spielerei das richtige setting zwischen offset und llc zu finden. in div foren wird berichtet, dass die vcore im idle nicht unter 1,0V fallen sollte, dann wirds meist instabil.

ich hab z.b. im idle 1,032V und absolut kein problem damit.

wundert mich dass dies hier noch nicht gepostet wurde von den kollegen. :rolleyes:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
alles klar, danke für die info!

was kann ich denn tun um den vcore im idle höher zu halten? llc?

nitg

Bloody Newbie
Registered: Apr 2012
Location: Austria
Posts: 7
Mein 2600K (@4GHz, Idle 1,6GHz) geht im Idle auch auf die ca. 0,8v runter (mit Offset), läuft aber soweit stabil.

Hast du mal mit prime95 getestet?

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
Ich schließe mich hier mal an,

Ich betreibe meinen 2500K auf einem Asus p8z68-V mit fixierter VCore auf 1.2650V bei 4.5 Ghz.

kann ich den vcore noch weiter runter oder glaub ihr er schmiert mir dann ab?

was für Einstellungen sollte ich noch vornehmen für 24/7

TIA
p4
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz