"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3000+ "Venice" E3 - water/pc tested

andL64 16.09.2005 - 11:54 668 3
Posts

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
tested 3000+ "venice" @ water and mach2 *modded*

es ist kein besonders guter venice mit wasserkühlung (mora) welche beim benchen sogar aktiv gekühlt wurde.
hierbei waren ledigleich 2700mhz stable und 2700-2770 benchable.

der memory controller vom venice ist bei normalen temperaturen recht anständig DDR600 konnte ich stabil laufen lassen mit command rate 1T

jedoch änderten sich die verhältnisse schnell unter der mach2, anfangs konnte ich nicht einmal 1T fahren sondern musste auf 2T und schlechte timings zurückgreifen.
dann konnte ich zumindest 1T aber nur bei CL3-x-x-x nach längerem herumprobieren gingen dann dochnoch 255-260 1T CL2,5-3-3-6

testsystem:

DFI Ultra D S939
2x512Mb A-Data TCCD
PoV 7800GTX
Tagan 480W


water results:

prime-night 295x9
click to enlarge

1M:
click to enlarge

4M:
click to enlarge

3D2001:
click to enlarge

3D2003:
click to enlarge

3D2005:
click to enlarge

seEn

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
hier phase change results:

temps bei 1,66V:
click to enlarge

1M modpi:
click to enlarge

1M sse3:
click to enlarge

2M sse3:
click to enlarge

4M (sse3?):
click to enlarge

cpu-mark99:
click to enlarge

aq3:
click to enlarge

3D2001:
click to enlarge

3D2003:
click to enlarge

3D2005:
click to enlarge

wie gesagt leider musste ich auf eher schlechte timings zurückgreifen oder konnte die ram nicht auf gleich hohem takt wie @ water oder air fahren.

wenn noch wer was gebencht haben will bitte posten oder bei irgendwelchen fragen,
cpu ist ganz normal ausn shop in wien vor kurzer zeit erworben.

seEn

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
für das,dass es den 3000er vennice boxed für unter 150€ gibt,sind die werte top! ~29s auf 1m ist mehr als ein anständiger wert!

joken9seven

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: vienna
Posts: 565
Schade, dass aber mit Wak fast alle bei 2700-2800MHz anstehn. Aber trotzdem ne gscheite Ausbeute. Einen tray gibts ja immerhin scho um ca. 110€.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz