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3 ghz 800 fsb übertakten

EmineM 05.10.2003 - 13:39 3094 50
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Viper780

Elder
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128 sollten reichen udn werden imho ned benützt is a teil wo die AGP grafikkarte teile von tesxturen in den hauptspeiche rlegen kann da aber da videospeicher scho so gross is is des eher unnötig

Ronnie

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aso, dachte das wären die ram die die graka im endeffekt auch benützt die restlichen werden ned beachtet :D

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Beißer
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jo ack@viper

hab noch nie was gehört das mehr wie 128 was bringen sollte...

Slipknot

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Zitat von EmineM
noch eine frage im bios steht AGP Aperature size wozu is das eigentlich.


AGP Aperture Size (MB)

Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte. Sie können sich näher unter: http://www.agpforum.org informieren. Sie sollten einmal die Einstellung mit der Größe ihres halben Arbeitsspeichers versuchen.



Meiner Erfahrung nach ist es sinnlos darauf zu zählen sich eine Karte mit 64MB zu kaufen und sich zu denken "Ach hab ja noch den RAM", denn wenn die Daten tatäschlich mal in den RAM gespeichert werden, dann fangt das Spiel an zu ruckeln da der RAM wesentlich langsamer ist als der Speicher auf der Graka. Also besser eine Garka mit min 128MB. Vorallem wenn Spiele wie HL2 oder Doom3 rauskommen. Vielleicht sind schon bei Max Payne 2 128MB "Pflicht" sonst heist es: Texture Details runter.
Bearbeitet von Slipknot am 12.10.2003, 13:36

Viper780

Elder
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najo is ca. des was ich vereinfacht gesagt habe.
ancghteil bei da halben einstellung sollte sei belegt werden is es fürs spiel nimma frei und da is fast gscheiter dem speil mehr udn da grafik etwas weniger geben

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
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hm wie hat AGP was mit Arbeitspeicher zu tun. (ausser ihr meint Gfx arbeitspeicher, was ich schwer bezweifle(1GB lol) )

EDIT: aha check ich... sorry, post mit erklärung zu spät gekommen ;)

Gordon
Bearbeitet von Brother Quintus am 12.10.2003, 21:13
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