"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benchmarks von AMDs Llano-APU

mat 10.06.2011 - 16:51 16054 12
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Während die Augen der Öffentlichkeit auf Bulldozer gerichtet sind, tut sich etwas im Mainstream-Bereich von AMD. Ein Forummitglied von tweaktown.com hat ein Sample eines A8-3850 bekommen. Der 32-nm-Quadcore soll inklusive Turbo mit 2,9 GHz getaktet sein und eine integrierte HD 6550 besitzen. Schon im unübertakteten Zustand räumt der Chip auf Anhieb den IGP-Weltrekord im 3DMark Vantage ein!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wow, für eine igp ist das echt nicht übel. die gibt ja ganz schön stoff. :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich frag mich, ob sich die IGP auch noch übertakten lässt; bei diversen IGPs sind da ja mal schnell 50% oder mehr Mehrtakt rauszuholen.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
die iGP lässt sicher sicher "clocken wie s.a.u" :) /spekuliermode off

ftp.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Im prinzip hat er die gpu schon teilweise übertaktet -> ram. ;)

Und da bei IGPs eh immer die speicherbandweite das limitierendste ist haben die 2,3ghz speicher takt schon eine schöne steigerung der scores bewirkt.

Aber die ergebnisse sind besser als gedacht, auf HD5550 GDDR5 oder HD5570 DDR3 niveau.

Reicht zwar noch immer nicht für high quality in nativer res, aber es nährt sich schön langsam
Bearbeitet von Hornet331 am 13.06.2011, 20:41

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Einfach ein toller Wert für ein IGP.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
die IGP ist da ganz gut

was mir aber am besten gefällt ist der hohe Speichertakt der da möglich ist

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also die Gaming-Performance ist wirklich "überragend". Was die CPU angeht schaut es nicht ganz so gut aus. Aber wer ein wenig spielen will am NB, der könnte damit schon Freude haben.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
AMD hat den Kollegen von Techreport verraten, dass man den A6-3500 mit 3x 2,1 GHz, 444 MHz GPU und 65 Watt schon kaufen kann. Kosten soll er 95 USD.

Quelle: Techreport

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ja, offizieller Launch des Dreikern-Llanos war heute.

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
interessant wär mal ein crossfire benchmark mit ner 6xx0er, geht ja mit den 65 und 6600ern, wär vom preis/leistungs/stromverhältnis sicher top!

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
gibts eh, bei computerbase z.b.

wegen der mikroruckler aber kein tolles erlebnis, wenn ich das fazit richtig in erinnerung habe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz