"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duron "Applebred" OC's

cos 11.10.2003 - 20:10 24481 332 Thread rating
Posts

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
mhm naja werd ich vielleicht dann auch mal probieren obs bei mir geht

aha L2-Mod hab ich nicht gemacht

edit:

also 200x12 geht bei mir auch nur mit mehr Vcore obs jetzt komplett stabil wäre weiß ich nicht nur er bootet mit der einstellung
Bearbeitet von Nibbler am 18.10.2003, 15:56

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
will mir noch immer niemand verraten wie ich die multis über 12,5 freischalten kann? :confused:

mein duron langweilt sich mit 2350mhz ;)

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
vielleicht mit einen Hardlock?

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
ich hab den l2-mod gemacht und zwar mit bleistift.

bei mir sind bei beiden cpu's jeweils die letzte l2-brücke (die bei diesem runden schaumstoffpad) offen - hab da einfach mit einem feinem minenbleistift dick ein "U" gemalt (das pit ummalt), und die cpu wird als einen xp1900+ erkannt.

momentan auf 200x10 am testen...

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Soda nun ein bericht von meinem braven duron :P

160x12 1.5 vcore stable ~1930 MHz
173x12 1.5 vcore stable ~2050 MHz =28,3 %ige Übertaktung
weitere ergebnisse kommen

click to enlarge

superpi: 52 sec.

pic vom 2050er kommt wenn er bis morgn stable is ;)
Bearbeitet von Unholy am 21.10.2003, 15:40

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat von Missile
will mir noch immer niemand verraten wie ich die multis über 12,5 freischalten kann? :confused:

mein duron langweilt sich mit 2350mhz ;)

würd sagen hardlock

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
hm hardlock wäre in meinem fall nicht sehr zielführend.. ein nforce2 board würd die cpu aber ganz unlocken oder? ist ja eigentlich ein tbred..

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
also bei meinen nforce 2 is es ganz unlocked glaub auch bei jedem anderen

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
ja, ich hab aber das 8k5a2 mit KT333 ;)

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
hmm hats da net mal was mit pins gegeben die man verbinden musste?

btw bin jetzt mit 2126Mhz 1.55vcore unterwegs

mfg unholy

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
Zitat von Unholy
hmm hats da net mal was mit pins gegeben die man verbinden musste?

btw bin jetzt mit 2126Mhz 1.55vcore unterwegs

mfg unholy

jo, das machen die nforce2 mobos von haus aus..


naja, egal.. neue speicher müssen her! 186fsb ist mickrig!

dein score ist aber auch nicht von schlechten eltern.. 2126mhz bei 1.55 vcore! arg nice :eek:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Unholy
2126Mhz 1.55vcore
:eek: ... ned von schlechten Eltern :eek:
ich test jetzt gleich mal meinen aus...
Bearbeitet von Vinci am 22.10.2003, 18:18

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Ich hab' zwei gleiche Duron 1600 (vom DITech) MIXHB 0331 - der Eine läuft mit 1,5V über 2100 MHz. und geht mit 1,8V auf 2,4 GHz. - der Andere (völlig ident, praktisch "benachbarte" Nummern) "hinkt" bei gleicher VCore ca. 100 MHz. hinterher - und geht demzufolge auch nicht soweit!
Möglicherweise gehen die beiden auch (noch) weiter, aber ich hab' ein bisschen Spund vor mehr VCore gehabt (die Performance - wenig VCore --> hoher Takt) sieht verdammt nach DLT3C's aus! (und die vertragen ja bekanntlich nicht soviel VCore!)

Wie auch immer - meine laufen jetzt im Dualbetrieb mit 14x150 und mit 1,575V und mit XP-> MP mod! - werden problemlos als MP's erkannt (auch der l2 cache paßt mit 256 kB)

btw: ich hab' auch nur die rechteste l2 mit SLL übermalt (hab' aber, zur Sicherheit, den Cut mit Nagellack isoliert)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Na toll...
wieder mal hat sich meine "Gklücksstrehne" bestätigt...

mehr als 2.2 sind bei mir nicht drin :(

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
Sodala, neues board neues glück :) (das chaintech is nach einem kurzen abgeraucht...)
Ram läuft auf 2-2-2-5 @ cl2

Sys
Abit NF7-SL Rev. 2.0 [Bios V19]
1x original Infineon PC333
1x Winbond BH-5
[SC]
Duron1600 [mixhb Sammelbestellung]

Settings tested
225x10,5
2368 MHz

1,85 Vcore
2,9 Vmem


idle Temp
16,00°C Case
33,00°C CPU


load Temp @ 15 min Prime95 (In-Place large FFTs)
16,00°C Case (is offen)
36,50°C CPU


Raum Temp
kein ahnung

Super-Pi: 44 sec. :cool:


Beat this :p
Bearbeitet von machiavelli am 24.10.2003, 03:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz