"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duron "Applebred" OC's

cos 11.10.2003 - 20:10 24475 332 Thread rating
Posts

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
kurze frage bezüglich dem l2 mod:
in den spalt darf kein bleistift oder sll rein oder? muss man rundherum pinseln?
tia

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von l00p
kurze frage bezüglich dem l2 mod:
in den spalt darf kein bleistift oder sll rein oder? muss man rundherum pinseln?
tia

sll ;)

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
also warum darf da kein blei oder sll rein? hab glesn das ma einfach drüberpinseln kann mit sll

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Unholy
also warum darf da kein blei oder sll rein? hab glesn das ma einfach drüberpinseln kann mit sll

Blödsinn :)
alle L2 Brücken bis auf die letzte mit Tixo abkleben, a Tropferl (mit Nadel oder Zahnstocher) auf die letzte Brücke, ne Minute warten, Tixo owe => 256 L2 Cache ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Vinci
Blödsinn :)
alle L2 Brücken bis auf die letzte mit Tixo abkleben, a Tropferl (mit Nadel oder Zahnstocher) auf die letzte Brücke, ne Minute warten, Tixo owe => 256 L2 Cache ;)

Da gibts verschiedene Meinungen => die Durons haben ja 2 offene Brücken, und je nachdem welche Modding-Anleitung man betrachtet gehört nur die rechte oder beide geschlossen (bzw. da wo nur die rechte geschlossen gehört handelt es sich um einen Duron bei dem die ganz linke bereits geschlossen ist).

Und: hast du es selber so gemacht? kanns mir fast nicht vorstellen das der Laserpit "für umsonst" dort ist.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Also ich hab das Teil schon 2 Stunden rennen, und alles funzt einwandfrei ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Nur die rechte von den 4?

Also deiner sieht jetzt so aus :||| ?

Und übers Pit drüber?

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
sodala, nun endlich was von mir.. ich hab meinem duron zweimal einen 18h burnin bei 700mhz @ 2,2v gegönnt.

davor hab ich nicht probiert wie weit er geht, doch jetzt schafft er ohne probleme 2350mhz bei 1,85v und da ist sehr viel mehr drinnen!

könnt ihr mir sagen wie ich den multi auf 13, 14 oder 15 stellen kann? meine rams schaffen nicht mehr als 190mhz, und der höchste multi der zum einstellen geht ist 13, da läuft er automatisch auf 12,5. wenn ich einen höheren multi einstell, schaltet er zurück auf 5.

also zurzeit bei mir:

12,5x188 ~ 2350mhz bei (testweise) 1,9v.

superpi 53sek.

möcht aber unbedingt auf unter 50 sek kommen, dann bin ich für eine weile glücklich. ;)

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Hermander, hast bei deinem auch an burn-in gmocht?

burn-in ich komme :eek:

@Vinci, sag noch pls wies bei dir jetzt ausschaut (->like HaBa's?)

[edit]
@Missile wieso grad 700MHz? bringt des mehr? schon Erfahrungen gmacht? -tia
Bearbeitet von Fuchs am 16.10.2003, 11:19

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
Zitat von Fuchs
...

[edit]
@Missile wieso grad 700MHz? bringt des mehr? schon Erfahrungen gmacht? -tia

weil sonst die temps zu hoch werden --> burn-in: hohe vcore niedriger takt. hat bei meinem 1000-er duron nicht so viel mhz gebracht, aber ich konnt ihn mit weniger vcore betreiben. (max. war dann 1550 statt 1500)

btw: hab noch keinen burn-in gemacht, komm aber auch auf stable 2340 :), bei 2400 hab ich einmal super-pi benchen können, sonst crasht er....werd auch noch ein burn in machen :D

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
also heisst das wenn ich in das loch der silberleitlack reinläuft macht es nichts?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
ich würds ned ausprobieren. es war bisher immer so dass da ned reinkommen darf also wird sichs auch ned geändert haben

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

eigentlich dürft´s doch da keine probs geben oder ;)
nothing more to add...

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
mhm naja nachdem heute meine Promi wieder da ist werd ich auch mal benchen nur ob es sich ausgeht weiß ich nicht da ich leicht krank bin

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
Zitat von Fuchs
Hermander, hast bei deinem auch an burn-in gmocht?

burn-in ich komme :eek:

@Vinci, sag noch pls wies bei dir jetzt ausschaut (->like HaBa's?)

[edit]
@Missile wieso grad 700MHz? bringt des mehr? schon Erfahrungen gmacht? -tia

nein...

eingebaut... (nedamal die wlp neu draufgegeben!)
von 1800MHz auf 2200MHz getaktet (mit 1,7V)
und dann gleihc mal mit 1,8V @ 2,4GHz :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz