"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FX 35sec. lukü

SKYNET 12.10.2003 - 21:43 5028 68 Thread rating
Posts

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Zitat
hm, nur warum sollt bei ihm "nigger" ned geahndet werden und bei andern schon.

Mich würd interessieren, in welchem Zusammenhang dieses Wort gefallen ist. Rassismus kann und MUSS natürlich geahndet werden. Wer nur ein bisschen moralisch ist, denkt über Ausrücke dieser Art nach...
Allerdings wundert's mich etwas, dass dieser Ausdruck gerade vom Tomb gefallen ist. Mir ist nie aufgefallen, dass er solche Ausdrücke gebrauchen würde. Ich kenn ihn zwar nicht persönlich, hab aber dennoch scho recht viel gelesen, was er gepostet hat.

Gibt's den Thread bezüglich dieses Worts noch? Würd mich echt interessieren, wieso das passiert ist.
@Admins: Link plz.

TIA,

Maekloev

btw. nettes Ergebnis...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Maekloev
Gibt's den Thread bezüglich dieses Worts noch? Würd mich echt interessieren, wieso das passiert ist.



http://www.overclockers.at/showthre...ger#post1223588

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
mhh, stimmt, die englische feine ist der ausdruck net.... aber ich denke jeden ist es schon passiert das ihn was rausgerutscht ist ?!

p.s.
back to topic :)

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
THX @ Haba. Hab den Thread jetzt durchgelesen. Man kann seine Verärgerung zwar verstehen, aber OMG :eek:
Entweder er ist bewusst rechts eingestellt, oder hat sich nicht darüber informiert, in welchem Kontext das Wort "Nigger" steht. Bis dato hielt ich Tomb absolut nicht für "dumm", aber was er mit dieser Wortwahl abgeliefert hat, ist einfach nur :bash:² !

Nix gegen Tombman, sein Wissen, seine Investitionsfreudigkeit im Sinne von oc.at und folglich auch die ganzen Benches, Tests usw. in Ehren, aber in diesem Falle würd ich ehrlich gesagt FÜR einen Ban stimmen.

Wieso kommt er überhaupt auf die Idee, gerade ein Menschen verachtendes - oder besser gesagt: "Rassen verachtendes" - Wort im Bezug zu einer Beschimpfung in einen Zusammenhang zu setzen? Es gäbe so viele Kraftausdrücke, die meines Erachtens zwar völlig unnötig, aber wenigstens noch erlaubt gewesen wären.
Aber wegen so 'ner Kacke gleich so auszuzucken ist einfach nur oarm...

Yeah, baby! Wieder eine Sekunde schneller! :bash: Die Industrie wird sich an Menschen wie uns erfreuen :bash:

In diesem Sinne: THX @ Tombman für seine ganzen Reviews, Tests und Benches. Das war's dann, auf Wiedersehen...
Over and out,

Maekloev

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
Da Tomb is einfach ein Hardware Junkie für den neue Hardware wie ne Droge wirkt. Daß er da ein wenig aus den Fugen gerät, wenn er zum ersten mal von "Mercedes" auf "Lamborghini" umsteigt, kann ich durchaus verstehen. Dass seine Wortwahl vielleicht nicht die glüchlichste war ist eine andere Sache, jedoch fänd ich es außerordentlich Schade wenn so ein Freak dem Forum abhanden kommen würde. Aber anscheinend ist bei manchen einfach der Neid zu groß. Wenn man manche Postings hier liest, kommt einem unweigerlich dieser Gedanke. "Der Tomb muss schon wieder mit seiner Hardware protzen..bla bla bla..." Seids doch froh wenn einer da ist, der neue Hardware immer gleich kauft und bis ans Limit ausreizt.

Hope this Hardwarebitch is back soon....

mfg
Stupi

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
wie schaut es mit den ram aus schaffen die scharfe timings und wie hoch ist der performance unterschied (wenn man des ca. abschätzen kann)?

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
Zitat von fresserettich
wie schaut es mit den ram aus schaffen die scharfe timings und wie hoch ist der performance unterschied (wenn man des ca. abschätzen kann)?

das ist 2x 512MB Corsair PC3200 CL2 REG/ECC ;)

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Eh, ich weiß schon, dass neue Hardware auf Tomb eine mehr als berauschende Wirkung hat. Aber muss man deswegen gleich rassistisch ausfallend werden? Ich glaub wohl eher nicht. Die meisten in diesem Forum tun so, als sei dies evtl. nicht unbedingt "die glücklichste Wortwahl", oder nicht gerade "die englische Feine", "ein kleiner Ausrutscher halt". Sorry, falls ich jetzt verallgemeinern sollte, aber wer so schreibt, dem ist seine politische Einstellung ja wohl schon anzusehen.

Die Admins werden sich wohl was dabei gedacht haben, als sie die Boardregeln aufgestellt haben. Und an diese Regeln hat sich nun mal jeder zu halten, sei es ein n00b oder ein Moderator.

Zitat
Soda, mobo und alles ist ja endlich da (nach scheiß Streß mit dem Niggerlieferanten ...ja des Wort ist Absicht..--> "Waren sie gestern schon da?" Nigger "Hab Adresse ned gefunden...bla bla bla.." "Anrufen?" "ba bl..." --> ).

Diese Formulierung eines Satzes kommt sogar derer von geizhals.at gleich, die imho wirklich ganz tief sind. Wieso schreibt Tomb auf einmal so? War ja früher auch nicht der Fall, ganz im Gegenteil...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
sicher das es tomb war? und kein account hacking oder wwi? so hardwaregeil kann man ja gar ned sein!?!

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
@maekloev: wie rassenverachtend dieses wort von den "opfern" solch verbalen angriffs aufgefasst wird sieht man an den tollen videos mit karren, nu**en und nig...(sry afroamerikanern).
und wie oft ist in diesem forum schon das word pimpf gefallen. natürlich nicht zu vergleichen aber eigentlich immer ein :rolleyes: wert und sicher nicht die feine englische, zu dem hier viele deutsche im forum sind.

ich glaube nicht das der tomb rassist ist, genau so wenig wie ich ihm absprechen würde dass er die bedeutung des wortes nicht kennt.

ich sag auch manchmal "jo was geht, mein nigger" (ob es jetzt ein weißer oder ein schwarzer freund von mir ist) und es wird von niemandem verachtend aufgefasst, sonder so wie ich es meine.
man sollte solche wörter nicht überbewerten, oder zwanghaft versuchen seine bedeutung aufrecht zu halten. die krassen gangsta-ni**a in ihrem escalade mit nu**en, knarren und koks haben sich sicher nicht mit der problematik befasst bevor sie es sagen.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
@skynet
ist mir schon klar aber die sind glaub ich auf 2-3-3-6 zugelassen vielleicht machen sie schärfer des will ich wissen außerdem sollen reg-ram langsamer sein (eh wegen timings oder wie? kenn mich mit reg-ram ned wirklich aus)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
finds auch net in ordnung sowas hier zu schreiben.....aber wurde net per gerichtsurteil in österreich entschieden, dass "******* neger" kein schimpfwort ist?

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
Zitat von fresserettich
@skynet
ist mir schon klar aber die sind glaub ich auf 2-3-3-6 zugelassen vielleicht machen sie schärfer des will ich wissen außerdem sollen reg-ram langsamer sein (eh wegen timings oder wie? kenn mich mit reg-ram ned wirklich aus)


die mit ECC haben schärfere timings also ohne

(2-2-2-5) haben die ECC und die ohne das was du meintest

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Zitat von PIMP
sicher das es tomb war? und kein account hacking oder wwi? so hardwaregeil kann man ja gar ned sein!?!

:rolleyes: da tomb is dauerhardwaregeil :D

naja,.. aber "nigger" find ich halt auch ned gerechtfertigt.....

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Zitat
sicher das es tomb war? und kein account hacking oder wwi? so hardwaregeil kann man ja gar ned sein!?!

Hab ich mir auch schon überlegt, glaub ich aber eher nicht, ehrlich gesagt.

Zitat
ich glaube nicht das der tomb rassist ist

Glaub ich auch nicht.

Zitat
... genau so wenig wie ich ihm absprechen würde dass er die bedeutung des wortes nicht kennt.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er die Bedeutung dieses Wortes nicht kennt.

Mir ist auch bewusst, dass es auch eine modernisierte Version des Begriffes "Nigger" gibt. Sind, wie .dcp gesagt hat, genau diese coolen Gangsta-Hip-Hopper, die nichts mit der früheren Problematik zu tun haben.

Dass die Interpretation eines Worts alles nur eine Frage der Auffassung ist, ist eh klar. Gibt sicher welche, denen es egal ist, wenn sie auf's ärgste beschimpft werden.

Derzeit bearbeiten wir in der Schule auch speziell das Thema Rassismus gegen Afro-Amerikaner (damals Schwarze) in Englisch. Ich meine, seht euch nur mal an, was beispielsweise ein Martin Luther King geleistet hat. Wenn es Leute wie ihn nicht gegeben hätte, was wäre dann heutzutage mit Gleichberechtigung usw? Ist ja nicht mal in der heutigen Zeit so, dass dies wirklich zutrifft, aber es hat sich zumindest bedeutend gebessert.

Mir geht es ja auch nicht darum, Tomb derart zu verurteilen, aber er kann doch wohl auf seine Wortwahl achten, oder?

Es wurden Leute schon viel derber gebant, geflamt usw., nur weil sie jemanden etwas schwach angelassen haben, was imho aber nichts ist gegen eine BEWUSSTE Verwendung des Wortes "Nigger".

---

Zitat
aber wurde net per gerichtsurteil in österreich entschieden, dass "******* neger" kein schimpfwort ist?

wtf? Scho möglich, aber das wäre ja wohl die Höhe schlechthin! Nur deshalb, weil es diese Problematik in Österreich nicht sooo extrem gegeben hat, wie in Amerika? Ich hoffe nicht...

Hast du evtl. Quellen, Links usw. bezüglich dieses Gerichtsbeschlusses?
Bearbeitet von Maekloev am 13.10.2003, 00:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz