"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Help me ! Ram geht nicht höher ?

synci 19.07.2005 - 08:58 1992 3
Posts

synci

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Vienna
Posts: 29
Hi Jungs,

Ich wende mich bewusst in diesem Forum da hier wirklich nur Extreme Freaks unterwegs sind und Ahnung haben.

Also mal zu meinem Problem.
Mein sys ist HIER

Ich wollte den Ram höher als 188 mhz betreiben.
Wieviel sollten da drinnen sein ?

Meine CPU Voltage läuft @ Bios auf 1.55 und @ CPUZ auf 1.40.
AGP Takt auf 67 fixiert.
Auf wieviel Voltage sollte ich den RAM stellen und welche Timings sollte ich verwenden ? Ich habe einen Teiler von 133 drinnen.

Der Ram läuft auf 2-3-2-5 1T, 2-2-2-5 1T sind auch noch drinnen und stabil unter SuperPi 1M.

Bitte helft mir.

mfg synci

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
es wäre einmal wichtig zu wissen, welche Chips auf den Riegeln verbaut sind. Danach richtet sich dann auch wieviel Spannung du anlegen kannst. Sind das eigentlich pc2700 ram ? Oder resultieren die 188mhz aus dem teiler ? Wieviel du raus holen kannst wird dir keiner sagen können, das musst du einfach probieren. Wenn du nicht weißt welche Chips verbaut sind wegen
den Heatspreadern oder wwi, dann würd ich vorerst mal nicht mehr als 2,9 - 3,0 VDimm geben. Schraub den HTT runter und probier halt langsam in 5er Schritten synchron rauf zu gehen. hth

synci

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Vienna
Posts: 29
Danke für die schnelle antwort.
Mein sys siehst du in diesem Link von Nethands den ich oben gepostet habe.

Es sind Corsair XMX Twinx CL2.0 Rams PC3200
Ja sie laufen auf 188 wegen dem 133er Teiler.

In 5er Schritten kann ich leider nicht probieren.

Entweder 133, 166, 200 oder AUTO.
Und ich kann höchstens auf 1.8 Volt stellen.
Ich leg mir jetzt wirklich diesen OCZ DDR Booster zu. :)

mfg synci

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
1,8V bei Vdimm ??

das gibts ja ned !! normal is ja 2,6V

was is jetzt dein problem ??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz