"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

i5-5200 vs. i7-5600

nicolas conte 01.02.2015 - 18:40 4787 4
Posts

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Hey,

kann jemand bestätigen, dass zwischen diesen CPUs eigentlich leistungsmässig kein Unterschied ist, so wie es dieser Vergleich darstellt: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-...l-Core-i5-5200U

Danke

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Die LVL 3 Cache ist doch höher beim i7?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
3mb vs 4mb cache
2,7 vs 3,2ghz

bei der GPU gibts auch noch 50mhz unterschied, alle anderen Sachen sind nur Unterstützungen auf die man getrost verzichten kann (meiner Meinung nach).

Je nach Gesamtpreis des Laptops wäre die Differenz interessant. Fairer weise muss man sagen das eine Intel U-CPU sowieso relativ slow is, da würde ich womöglich (wenns nicht mehr als 50€ unterschied sind) eher Richtung i7 tendieren. Mich wundert ja das der i5 wirklich 4 Threads hat (wie i7).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz