"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

i7 4770k 5GHz mit Kompressorkühlung stabil bekommen EDIT: 5,1GHz geschafft ;)

tjh 31.01.2021 - 11:13 1256 8 Thread rating
Posts

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 97
Hallo, vorab, das ist rein sinnloses Hobby, aber ich würde mich freuen wenn ich den i7 4770k in meiner Eigenbau Kompressorkühlung auf stabile 5GHz bringen könnte.....

es gibt aber so viele Bios settings beim MSI Z87 MPower, iwo ist der hund drin, Zeitweise stabil, für kurze Zeit, Zeitweise nicht....

anbei Screenshots der aktuellen Einstellungen, vcore weiter rauf bringt eher nix, VCC hatte ich schon über 2v....

würde mich freuen über konstruktiver Mithilfe. Das das ganze Sinnlos ist, ist mir bewusst :cool:

Danke

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von tjh am 03.02.2021, 21:03

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4616
erst amal 5 sterne für die nostalgie. und nein von wegen sinnlos brauchst dich sicher ned entschuldigen denn des war damals da grundgedanke des forums :ghug:

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 97
Danke :D

stabile 4,9 hab ich jetzt, die 5 wollen noch nicht, jetzt spiele ich mit offset -> mehr Spannung unter Last....

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 170
Was brauchst für a Spannung bei den 4.9 GHz?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3351
Laut CoreTemp 1,45V. Das ist schon gscheidt was... mein 4790K braucht für 4,7ghz (daily driver Einstellung) 1,25V. Bin aber damit auf einem Z97 Mobo.

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 97
1,368v für 4,9GHz mit max 62°

aber die 5GHz wollen nichtmal mit 1,52v stabil :(

noch einen blöde Einstellung übersehen? oder kann ich trotz Kompressor nur +1GHz :mad:

die 1,368v erhalte ich aktuell aus 1,2v vcore mit +0,15ofset ergibt angezeigte 1,368v in cpuz

click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von tjh am 31.01.2021, 15:15

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 97
ich habs! geköpft, Cool Laboratory Liquid Pro zw DIE und IHS und AS5 zw IHS und Verdampfer.....

4,9GHz bei 35°

5,1GHz bei 48°

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6447
Geil, grats!

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 97
Danke :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz