"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel bringt Core 2 Extreme QX6800 Prozessor

Garbage 10.04.2007 - 01:23 12059 7
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
c2ex.png
Ohne viel Aufsehen hat die Familie der Intel Core 2 Extreme Serie ein neues Mitglied bekommen, nämlich den Core 2 Extreme QX6800.

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
die preise sind echt ganz schön saftig, bin mir aber sicher dass sich da im nächsten quartal noch was tut.

bin schon auf erste oc-ergebnisse gespannt ;)

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Die Preise der EE sind schon immer in dem bereich gewesen. Sei es jetzt der 3.2 auf Socket 478 oder der hier. bewegen sich alle um die 1000 €

ass21

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Deutschland
Posts: 339
Zitat von Creditcard
die preise sind echt ganz schön saftig, bin mir aber sicher dass sich da im nächsten quartal noch was tut.

bin schon auf erste oc-ergebnisse gespannt ;)

THG - Ganzer Artikel

THG - Übertaktungsergebnisse

nicht sooo rosig mit dem übertaken

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
stimmt, nicht geschaut ...

schad dass sie nicht noch einen conroe auf ~ 3,6 dazugestellt haben zum Vergleich

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Was mich mehr oder weniger bei dem THG Artikel fasziniert ist das..

http://hardware.thgweb.de/2007/04/0...est/page10.html

hier sieht man das ein höherer Speichertakt eig. fast nichts bis nichts bringt...


ontopic:

ja übertaktungsergebnisse, nicht so toll ja ich denke mir das die CPU selbst jetzt schon mit 4 Kernen selbst genug Leistung hat, ob man da jetzt noch so übermäßiges OC braucht, ein bisschen geht halt.
Wenn Software Multi-Core unterstützt ist diese CPU unschlagbar, mit OC oder ohne. imho.


greetz
Leci

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Zienlich gut was Intel da bietet. Bin aber auf erste Vergleiche mit AMD 4x4 gespannt

FlipK

Big d00d
Avatar
Registered: May 2004
Location: Mistelbach
Posts: 193
Zitat von Lecithin
Was mich mehr oder weniger bei dem THG Artikel fasziniert ist das..



ja übertaktungsergebnisse, nicht so toll ja ich denke mir das die CPU selbst jetzt schon mit 4 Kernen selbst genug Leistung hat, ob man da jetzt noch so übermäßiges OC braucht, ein bisschen geht halt.
Wenn Software Multi-Core unterstützt ist diese CPU unschlagbar, mit OC oder ohne. imho.

greetz
Leci

Tjo mal sehen was mit wirklich guten Kühlmethoden so drinnen ist.

Meine Meinung ist wer sich ein Xtreme Modell kauft, der kauft es sich weil die cpu einen freien Multi hat und wer nen freien Multi will der will auch übertakten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz