"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Core2Extreme QX9650 overclocked!

mat 05.11.2007 - 13:32 48960 51
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Hornet331
Welcome to O.V.E.R.CLOCKERS.AT. *duh* :D
es gibt ja auch STABILES overclocken ;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von Hornet331
Welcome to O.V.E.R.CLOCKERS.AT. *duh* :D
afaik war der sinn von oc aus etwas billigerem die gleiche leistung oder mehr herauszuholen im vergleich zum teureren produkt

daher muss ich tombman recht geben in bezug auf stabilität

Zitat von PR1
so extrem wie Ihr Zwei brauch ichs nicht.

aber auch prime stabil bedeutet nicht immer game stabil, wie ich in letzter Zeit beobachtet habe.

also wenn 4-4,5ghz bei mir mit Wakü laufen mit einem Retail qx9650 wäre ich zufrieden. Unter 4ghz sicher nicht :D

Vapo ist zwar supa, aber nicht im Alltagsgebrauch.
Deshalb hab ich meine gemoddete LS vor längerer Zeit verkauft..

warten auf die kleineren Yorkfield is ma zu lang...

das mit dem game stabil glaube ich konnte ich auch schon feststellen, da ich nicht mehr overclocke, betrifft es mich eher weniger, allerdings habe ich damals mehrere sachen gleichzeitig laufen gehabt, nicht nur prime (z.B. far cry loop, 3dmark loop, fritz schach, ...)
in heutigen tagen von multi core wird der aufwand vermutlich noch größer sein um entsprechend zu testen

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Heute offiziell vorgestellt inkl einiger Xeons:

http://www.computerbase.de/news/har...50_45-nm-xeons/

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
50W 2,5ghz quadcore xeons.... da darf sich amd anstrengen.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
wow! grad erst gsehen gratluiere euch beiden, schade das ihr solche probleme ghabt habts, wäre sicher noch was drinn gewesen, spass hats euch aber sicher allemal gmacht und die 9sek. sind auch sehr nice!

:thumbsup:

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
thx, komm msn :p

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von PR1
Vapo ist zwar supa, aber nicht im Alltagsgebrauch.


Sehe ich anders. Hab mich schon so an sie gewöhnt. Möcht ich nicht mehr hergeben :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich glaub, er meinte zwecks stromverbrauch und nicht lautstärke bzw. andere probs. ;)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
der stromverbrauch war mir egal

die Lautstärke und andauernde kondenswasser problem nicht.
vom versautem mobo red ich garnicht

natürlich gäbs mittel und wege das kondenswasserprob weg zu bekommen.
hat mich nach 2 jahren vapo LS aber nicht mehr interessiert.

aber am ärgsten was das ewige gebrumme des kompressors und der lüfter...bei 24h Betrieb.

trotz modding wars nicht auszuhalten.

mittlerweile muss zwar alles schnell, aber auch möglichst leise sein ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
also mich können 2 hd2900xt lüfter@100% + single stage + 2 single stage 120er auf 100% nichts ausmachen.
penne sogar daneben. :p

läuft zwar nicht alles immer auf 100%, aber leise ist das ganze trotzdem nicht. :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
vor 5 jahren hab ich auch so gedacht.
da war mit echt alles egal was krach machte.

mit zunehmenden Alter wird man aber empfindlich :D

hab damals nicht verstanden warum jemand ein silent sys haben will

bin deshalb mit meinem wassergekühltem qx9650 @ 4.25ghz eigentlich zufrieden, nur nervt jetzt das enermax liberty 620w dafür weil der prozzy so viel Saft braucht :D
da dreht der Lüfter auf maximum *gg*

von den 3 8800gtx test sys red ich garnet...ohne wakü wär das keine 2h ertragbar für mich :D
das sys ist aber schonwieder zerlegt..
Bearbeitet von PR1 am 22.12.2007, 21:22

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
btw.

recht guter artikel zum QX9650, erklärt auch den vdroop, uvm. :)

http://www.anandtech.com/cpuchipset...?i=3184&p=1

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
jop, den link hab ich im anderen Thread schon gepostet..

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
sry, hab keine früheren post angeschaut. :D

edit:

hmm ich glaub ich muss nochmal den kühler neu ausrichten bzw. hab ich vielleicht zuviel wlp drauf, hab grad mal ein prime laufen lassen bei 3,6ghz mit 450 fsb und ein core ziegt mir schon 58°C an (die anderen 57/53/53). :(

außerdem ist der vdroop vom board alles andere als angenehm solange loadline calibarition noch nicht geht -> 1,30625 im bios is im windows 1,29xx unter load schwankts um die 1,264... :bash:
Bearbeitet von Hornet331 am 22.12.2007, 23:02

Raberduck

Little Overclocker
Registered: Jun 2003
Location: Germany
Posts: 50
Hi,

finde es sehr gut das ihr auch mit LuKü das maximun getestet habt.

Danke euch.

Gruß Raberduck
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz