"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

It's all about the Hammer?

JC 11.06.2002 - 09:14 2959 8
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Die Leute von [H]ard|OCP hatten auf der Computex einige recht interessante Gespräche was AMD's Hammer als auch T-Bred betrifft. Laut diesem kurzen Artikel, sowie aus eigener, leidvoller Erfahrung, pusht AMD den Hammer einfach an allen Enden - und läßt andere Entwicklungen wie zB den Thoroughbred quasi links liegen. Das Entwicklerteam für Athlon-Prozessoren ist dem Hammer-Projekt zugeteilt worden, da dies bei AMD Priorität hat.
Es hätte keine Probleme mit dem .13 Mikron-Prozess gegeben, sondern lediglich das Sicherstellen der Funktionstüchtigkeit und Fehlerlosigkeit des Prozessorkerns habe etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Von nun an sollen aber keine weiteren Verzögerungen mehr auftreten.
SOI (Silicon on Insulator) stellt zur Zeit offenbar kein Thema in der Entwicklung dar, dafür aber vier Produkt-Releases für den Hammer (Desktop, Dual, Multi, Mobile) - in einem sehr engen Zeitrahmen.
Abschließend wäre noch zu bemerken, dass sich AMD mit ALi in Verhandlungen betreffend der Lizensierung der Clawhammer Chipsatz-Technologie befindet und diese recht wahrscheinlich ist, obwohl keine Details bekannt gegeben wurden.
Bearbeitet von JC am 11.06.2002, 09:41 (spelling)

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
ich find´s ok, dass die sich mehr auf den Hammer konzentrieren! Die meisten oder zumindest viele werden den T-Bred und/oder Barton ja auch auslassen. Diejenigen, die das letzte aus Ihren KT266a/Kt333er Boards rausholen wollen werden vermutlich auch warten, bis die Preise durch den Hammer ordentlich sinken....

also wartet eigentlich alles auf den Hammer - und nachdem die Konkurrenz ja auch nicht schläft, verstehe ich schon, dass Sie da jetzt eine Menge Zeit investieren.... :o

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
ich denke auch, daß alles andere als alle ressourcen auf den hammer zu konzentrieren eine markttechnische fehlentscheidung wäre.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4578
es ist wichtig das der hammer von AMD nicht vernachlässigt wird, denn darauf beruht die zukunft von AMD ... der barton un T-bred sind nur "modifikationen" gegenüber dem Palomino

-nouse4name-

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 108
Also ich hoffe es wird der Hammer...

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
gamestar hat einen mini testbericht von ihren schwester magazin veroeffentlicht,. darin steht, dass der hammer 800mhz schneller ist als ein normaler prozessor mit 1400 mhz,,,

meiner meinung nach ----- genial.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Zitat von -wRax-
gamestar hat einen mini testbericht von ihren schwester magazin veroeffentlicht,. darin steht, dass der hammer 800mhz schneller ist als ein normaler prozessor mit 1400 mhz,,,

meiner meinung nach ----- genial.
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, nochmals auf die Benchmarks von tecChannel zu linken :)

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
Zitat von JC
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, nochmals auf die Benchmarks von tecChannel zu linken :)
genau denn hab ich gemeint,,, nur hab ich seine ergebnisse in ein paar setzen zusammengefasst

(was meinst du mit "nochmals"?)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
Zitat von -wRax-
(was meinst du mit "nochmals"?)
Der Link stammt aus den News vom dere ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz