"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge: Reviews am 23., Verkaufsstart am 29. April

mat 18.04.2012 - 09:57 81181 110 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
erstmal ist fraglich ob es überhaupt ein neues stepping geben wird (gabs bei den mainstream prozessoren zuletzt kaum) und zweitens hat intel doch gar keinen grund auf den teureren lötprozess zurückzugehen. es funktioniert @stock gut genug und die meisten enduser haben davon eh keine ahnung und/oder kein interesse.

nur weil ein paar oc'er sudern, das interessiert intel doch nicht ...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Denk auch nicht dass sie sich deswegen viel mühe machen werden.
Lustig aber dass zuerst in 1,2 tests ja behauptet wurde dass es keinen Unterschied macht, aber bei dem hier doch?
hmm.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Bei den ersten tests haben sie den heatspreader einfach weggelassen und den kühler direkt auf die DIE gesetzt, oldschool AMD style :D.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
haha oldschool amd style.. ich hab damals meinen A64 3700+ mit nem Schweizer Taschenmesser gekopft weils Teppichmesser zu fragil war! :p :D

Blöde Frage.... weiß eigentlich einer wie's beim SB-E aussieht, sind die Spreader da noch verlötet? Oder hat da auch schon mal einer probiert den IHS zu entfernen?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Also das köpfen macht mir weniger sorgen als das wieder ankleben. Darf ja nicht zuviel dazwischen sein aber auch nicht zu wenig, trotzdem muss es hohe temperaturen aushalten (wohl eher kein heißkleber ;) )...
Das mit dem doppelseitigem Klebeband kann ja nicht wirklich optimal sein.

Und man sollts nochmal runter nehmen können falls man was korrigieren muss.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Römi
Also das köpfen macht mir weniger sorgen als das wieder ankleben. Darf ja nicht zuviel dazwischen sein aber auch nicht zu wenig, trotzdem muss es hohe temperaturen aushalten (wohl eher kein heißkleber ;) )...
Das mit dem doppelseitigem Klebeband kann ja nicht wirklich optimal sein.

Und man sollts nochmal runter nehmen können falls man was korrigieren muss.
ich hab bei einem meiner a64 den ihs wieder mit silikon angeklebt.
ich hab ihn natürlich zuerst in den sockel eines mobos gegeben und dann einige kgs an gewicht draufgestellt.
da passt er dann wieder perfekt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz