"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lüftersteuerung

Metalrex 11.07.2001 - 10:50 2886 24
Posts

wobbo

...
Registered: Apr 2001
Location: Drehstuhl :)
Posts: 1022
ich hab dir hier ne deppensichere steuerung gemalt...

alles mit farbe und bunt :D

(in dem zip is ne bmp drinnen, weil ich auf dem pc hier ka gscheite software zum jpeg machen hab ;) )
unbenannt_135.zip (downloaded 176x)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
du brauchst einfach nur eine menge kabeln und einen schalter.
wenn du zw. 12 off und 7v hin und her schalten willst brauchst du einen 3poligen schalter. wennst nur 12 und 7v schalten willst brauchst einen 2poligen. Und du verbindest das einfach so wie am bild.

Metalrex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2000
Location:
Posts: 16
danke wobbo, du bist mein retter, ich habs gecheckt :))

bin dir ewig dankbar.. jetzt muss ich nur noch meiner bastlerseele balsam bringen und des ding baun, saaaanks!!

wobbo

...
Registered: Apr 2001
Location: Drehstuhl :)
Posts: 1022
ich habs ja gewusst das farben einen viel mehr durchblicken lassen als so komplizierte (was für ein schweres wort :D )bezeichnungen

Metalrex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2000
Location:
Posts: 16
na, es geht ja gar net um die farben.... es geht net um die farben.. aber die anderen waren ja eher für leute, die a bisserl ahnung von elektronik haben.. die hab ich ja nicht...

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
Stimmt Simml!
Der Stress! Da kann man nicht mehr mitdenken!
Aber aus deiner Zeichnung werd ich auch nicht schlauer!

mfg
Bearbeitet von Duron am 12.07.2001, 19:18

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
sodala ... lüftersteuerung, und neon steuerung und wasser temp anzeige is fertig !!

bilder gbts bald, und einen artikel natürlich auch

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
wie hast denn die wassertempanzeige gemacht?

mfg

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
hab mir jetzt die umschaltung baut für 7V/12V
muss mir aber noch eine frontplatte bauen mit leds und so!
da kommt dann tempanzeige auch noch drauf!

mfg

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
jo den temp. sensor vom conrad genommen, und in ein t-stück reingemahct und ins wakü system gehöngt

und ich hab es ohne leds gemacht
hab neons ein/aus
und lüfter 12v/7V gemacht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz