"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobile Athlon64 CG mit 13W ...

pippo 01.02.2004 - 12:08 468 0
Posts

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
AMD hat vorgestern das Thermal Data Sheet geupdatet und wie man sagen kann, sehr beeindruckend.

Der Mobile kommt jetz bei P-Stage_min ( 800Mhz ) mit 0,95V auf 13W herunter. Auch die Desktopvariante bleibt nicht verschont. P-Stage_min wird von 800Mhz auf 1Ghz hochgesetzt. Die Vcore wird jedoch von 1,3V auf 1,1V gesenkt, was eine verringerung der Verlustleistung von 35W auf 22W ermöglicht. Den Rest könnt ihr euch selbst noch durchlesen.


Es ist also einiges zu erwarten vom neuen CG-Stepping. Auch die Übertaktbarkeit sollte sich dadurch steigern lassen. Da AMD die Datenblätter erst immer sehr kurz vor / nach dem Launch aktualisiert, dürfte der Starttermin nichtmehr allzuweit weg liegen. Mal schaun was mit der 90nm Produktion noch möglich ist. Evtl. 8W ? Hoffen wir das beste ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz