"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Intel NUCs mit Broadwell

mat 15.12.2014 - 13:11 10005 26
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11900
Zitat von Dreamforcer
klingt schwer interessant als hackingtosh :D so zum rumspielen

die nuc kann man als hachintosh verwenden?
wäre dann ja imho ein idealer (und vorallem günstiger) mac mini ersatz.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
man liest immer wieder davon dass es ganz gut sein soll, hier mal ein ganz guter guide für die haswell nucs:

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Als ich letztens nachgeschaut hab wegen NUC und OSX waren viele Guides noch für 10.9 und fürs neue OSX gabs noch kaum was funktionierendes - eigentlich gar nix wo man sagen könnte das ist für den Produktiveinsatz. Würd da also gaaaanz genau nachlesen was funktioniert und was nicht sonst steht man am Ende da, hat zig Stunden reingesteckt und versucht das zum Laufen zu bekommen und gebracht hats nix.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Bin gespannt, um wieviel besser der Broadwell Celeron sein wird, die Werte vom neuen i3 reißen mich jetzt nicht vom Hocker. Vielleicht muss man auch hier wirklich auf Skylake warten.
Bearbeitet von xtrm am 21.02.2015, 12:09

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von pinkey
Als ich letztens nachgeschaut hab wegen NUC und OSX waren viele Guides noch für 10.9 und fürs neue OSX gabs noch kaum was funktionierendes - eigentlich gar nix wo man sagen könnte das ist für den Produktiveinsatz. Würd da also gaaaanz genau nachlesen was funktioniert und was nicht sonst steht man am Ende da, hat zig Stunden reingesteckt und versucht das zum Laufen zu bekommen und gebracht hats nix.

ein hackintosh im produktiveinsatz ist für mich so oder so a bissi komisch, jeden muss klar sein dass bei jeden update wieder bastelei anstehen kann

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
naja im hackintosh-betrieb gelten eben einfach die selben regeln wie im normalen produktiv-einsatz: software gut abhängen lassen und nicht gleich jedes update einspielen.

bei uns in der arbeit sind die (original) mac pros alle noch auf 10.8.5 aus diesem grund....

back to nuc: wie laut ist laut? sowas ist ja sehr subjektiv... schon wer dB-messungen gesehen von den neuen in verschiedenen varianten?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Der neue soll deutlich leiser sein als der alte, CB lobt ihn jedenfalls, leider ohne wirkliche Messwerte anzugeben.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
ja hab ich gelesen, da ich den alten nicht kenn nutzt mir das nicht viel (ausser jemand schreibt was von lautlos im normalen niederlastbetrieb...)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Genau das steht eigentlich dort, "nahezu unhörbar".

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
ok das hab ich überlesen... messung wäre trotzdem nice. in einem redaktionsraum mit 3 anderen computern & nas ist das ja schnell mal leise genug.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Seh ich auch so, ich weiß nicht, warum sie da (gleich wie beim ASUS Gerät auch) keine Messung gemacht haben, machen sie sonst immer.

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Hat schon jemand openelec auf so einem Teil laufen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz