"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues system gebaut und will übertakten

massendaten 08.12.2002 - 21:41 697 7
Posts

massendaten

Bloody Newbie
Registered: Dec 2002
Location: Kulmbach
Posts: 7
So hab mir das Prometiea kühlsystem gekauft und wollte jetzt mein cpu ein bißchen *********** ( freigeschaltet ist er ) da ich aber nicht so der fachmann für den beriech bin wollte ich eure meinung hören :

Mein system :

Cpu :1800 XP

Mainboard :Gigabyte- GA-7vrxp

Arbeitspeicher : 2x Infenion 512 DDR 266

Grafikkarte : Asus Geforce V8420 128 MB Deluxe

Festplatten : 2x IBM 120 GB ( Raid )

Brenner : Traxdata Venus 48x

Dvd : Samsung 16x/48x

Und hab mal ein paar fragen zum cpu übertakten !!!

So ich brauch ja ein tool mit dem ich die cpu ° lesen kann gibt es da ein gutes ??

Als zweites hab ich die frage wie übertakte ich den cpu ??

Mit CLK_Ratio ???

Mit CPU Host Clock ???

Oder mit Vcore Voltage ???

die drei möglichkeiten hat mein mainboard !

habt ihr ein paar einstell möglichkeiten für mich ?

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
erstmal hat deine mainboard nicht gerade alle einstellmöglichkeiten die man sich wünschen könnte. du wirst wohl den fsb (host clock) raufdrehen müssen... die vcore kommt erst ins spiel wenn er nicht mehr stabil rennt.

massendaten

Bloody Newbie
Registered: Dec 2002
Location: Kulmbach
Posts: 7
Das ist hoff ich nicht weiter schlimm ich will aber bevor ich damit anfange auch ein gutes progz haben das mir die genaue ° anzeigt damit ich weiß wann schluß ist

wäre auf eure hilfe angewiesen !!!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nimm CPUCOOL

oder SPEEDFAN
oder mhm Motherboard Monitor

mfg

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
HardWareMonitor! --> download bei http://www.oc-inside.de (und nimm' WCPUID auch gleich mit! (um den Takt auszulesen!)

Du wirst in Bälde mit den folgenden Komponenten Probs haben! (Rams, Mainboard, und dann die CPU - ist das ein Palo?) - und welches NT verwendest Du?

massendaten

Bloody Newbie
Registered: Dec 2002
Location: Kulmbach
Posts: 7
Wieso bekomme ich mit meiner hardware prob. ??

Und Windoof leuft super mit 1024 MB RAM





Windows Xp pro + Sp1

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
warumw ürd er probs habn?!? würd mi mal interessiern... i mein infineon rams sind ned die oberklasse aber sie gehn auch..

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von massendaten
Das ist hoff ich nicht weiter schlimm ich will aber bevor ich damit anfange auch ein gutes progz haben das mir die genaue ° anzeigt damit ich weiß wann schluß ist

wäre auf eure hilfe angewiesen !!!

temp is mit der prometeia kein problem. bevor der abbrennt startet er nimma ;) :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz