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Opteron bald mit Energiesparfeatures

COLOSSUS 06.12.2004 - 14:58 8980 31
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COLOSSUS

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Frickler
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Gameserver werden so gut wie immer durch den Speicher, nicht durch die CPU-Last limitiert. Zumindest bei vernünftig programmierten Dedicated Servern, wie z. B. von id.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
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right, nahezu alle dedicated server aktueller spiele laufen auf systemen <1ghz ohne probleme, genügend speicher vorausgesetzt...

um auch was zum topic beizutragen: kommt halt immer auf die firma draufan.
bei uns zum beispiel (100mann betrieb, ca. 15 sun dual/quadprozessor server) sind die dinger fast ständig auf full load durch irgendwelche aufwendigen schaltungssimulationen, die - je nach komplexität - auch mal ne ganze woche durchlaufen (1 user).
würde die auslastung da ungefähr mit 80% übers jahr gesehen beziffern. aber wie gesagt: kommt auf die bude draufan...
bei uns würds vermutlich nix bringen.
Bearbeitet von Indigo am 10.12.2004, 15:14
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