"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Overclocking Problem; Nicht höher als 4 ghz

EmineM 05.12.2003 - 15:19 18837 244 Thread rating
Posts

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
So ich hab endlich meine Mach II und mag natürlich overclocken es geht aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Folgende Hardware
3 (c ) GHZ FPO Batch : L311

Abit ic7 max3

PC 4000 2x256 Corsair rev1.1

Mach II und 430 Watt Noiseblocker NT.

Ich habe folgendes problem
Ich starte mit 3,6 ghz. Ich komm bis Welcome screen und dann rebootet er. Als ob jemand gerade aufm einschalt knopfgedrückt hätte.

Kann es sein das der PSU das nicht mitmacht? Mach II und ocing? oder is das Mobo hin. Ich glaube kaum das es der cpu oder ram is.
Bearbeitet von EmineM am 05.12.2003, 23:17

SHARINGAN

Inactive
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: behind you
Posts: 633
ich denke eher dass deine cpu net mehr verkraftet.giab iam mehr vcore

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich tippe auch auf Vcore. Wie schauts eigentlich mit den Spannungen der einzelnen Leitungen vom NT aus? Sind die stabil?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
an der psu liegst bestimmt nicht, mobo is auch ned hin, weil 240fsb is mit dem sys relativ wenig, hsat du die ram auf 1:1 rennen?

Creative

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 222
Also ich tippe auch auf zu wenig Spannung. Hatte vorgsestern das selbe Problem. Konnte mit mehr VCore-Spannung bzw. niedrigerem Takt das Prob allerdings beseitigen.
Gib mehr Spannung drauf und das dürfte erledigt sein.

mfg
chrisj

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
ist doch ein typischer "zuwenig vcore"- Fehler oder:rolleyes:

EDIT:

oh geownt:o

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
so Ich hab jetzt vcore 1.70 v und komm auf 3,8 GHZ. Ich muss jetzt

Ich lass im moment ram auf 5:4 rennen ich glaube sonst packt es nicht. Drecks corsair. Ich freu mich auf meine OCZ PC 3500 mit bh 5 chip

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
warum willst du 4000er corsair gg 3500er ocz tauschen?
und post mal deine temps

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
haha, du hast ned vcore ned erhöht, n1 :D
bist du sicher, das die rams 1:1 ned schaffn? 250fsb müsst scho gehn.
könntest du screens machn? zb von cpuz

btw. wie hast du die mach jetzt zum laufen bracht?

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
nicht vergessen aber ned hoch genug gestellt :)
Außerdem hatte ich noch altes bios. Hab neuestes bios.

Morgen hau ich die prommy in mein anderes system rein mit P4C 800 E :)
Ich habs im moment so laufen das die prommy startet mit einschalt knopf. Bei -30 °C start ich den PC manuell in dem ich die zwei pins verbinde und danns steht endlich "Running". Ich weiß nicht , ich glaub es is das netzteil...
Ich bräuchte ein prog wo ich temps auslesen kann, der doctor gibt keine gescheite temps her.
pic1.jpg

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
i würd noch weiter testen, bevor ichs mit nem andren sys probier.
der speicher sollt schon 1:1 rennen, weil die timings sind ja ned grad gut bei ddr500.
statt wcpuid wär nett gwesn die memory seite von cpuz
is das schon das limit vom p4 oda probierst noch?

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
ich muss noch rum probieren find ich. Ich glaube mein gröstes problem liegt beim ram. CPU Z Ziegt PC 3700 an. es sind aber PC 4000 Speicher, von der verpackung und aufm heatspreader steht auch PC 4000

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Also mit Mach II und 200€ Speicher...is des ned des Limit...
1.7 vCore is ja nix... :D

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
bin wieder weiter gekommen.
Morgen bekomm ich mal einen 3,2er und PC 4200 steine. Ich hoffe ich triff endlich 4.2 ghz :)
3.9 ghz.jpg

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
benches? primestable?
solltest sch weiter kommen als 3900mhz mit promme!;)
#wieviel v core gibst jetzt?
vieleicht auch nur ein schlechter 3,0c!:confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz