"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

p2-400 übertakten

zogger 04.01.2002 - 17:50 853 3
Posts

zogger

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 172
hat wer eine ahnung wie ich meinen p2-400 auf einem p2b (1.02) auf mehr als 448 (112x4) übertakten kann?
bei allen höheren multis als 4x kommt nach dem einschalten nichtmal das graka-bios hoch, runtertakten (2x, 3,5, usw.) funkt aber- liefert aba nicht das gewünschte ergebnis :p

Hat wer eine Ahnung? oder einen link?

lg, rene

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
multi um 0,5 runter und schaun ob du 133 MHz fsb schaffst wenns nicht geht vcore rauf. das muss einfach gehen ;)

niedriger multi und hoher fsb sind besser als nur viel mhz bei hohem multi ;) aber auch schwerer zu erreichen also einfach ausprobieren, gut kühlen und nicht mit Vcore sparen ;) :D

aja und intels sind multi locked also multi nach oben geht sicher net, nach unten nur bei manchen cpus (und sehr alten cpus ;) )

zogger

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 172
hmm, multilocked sind die dinger... so ein sch*** habs mir eh gedacht irgendwie, aber der alte p2-300er ging auch mit 3,5x ... hmm, anscheinend ist der p2-400 multilockt, und deiner aussage nach alt :D weil er ja underclocked (??) werden kann.

vcore cann ich beim p2b net einstellen, zumindest hab ich nix gefunden (ist lt. sandra2k1 auf 2.0 V)

aber danke trotzdem

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
hast schon probiert den multi um 0,5 runterzudrehen und fsb auf 133? vcore kannst auch raufdrehen indem du die pins abklebst anleitung kann ich dazu auch liefern

mehr als 2,4 Vcore würd ich aber net machen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz