"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P4 660 + Ln2

ice-man 04.11.2005 - 22:34 1117 10
Posts

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Hatte seit längerem einen P4 660 in der Garage liegen, hatte einfach keine Zeit zum Testen. Jetzt hab ich endlich Zeit dafür gefunden :D

Die Hardware:
P4 660
Asus P5WD2 Premium
512mb Kit Crucial Ballistix PC-5300 3264AA664
Zippy Emacs 460w PSU
ATI PCI Graka

Mit dem Boxed Kühler schaffte die CPU ca. 4,55ghz mit 1,5v.
Am Montag holte ich dann das LN2

Mein Vollkupferbehälter, gedreht aus einem 60mm Kupferrundstab
click to enlarge

click to enlarge

:)
click to enlarge

:D
click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Die 6ghz hab ich mal gepackt
click to enlarge

Validation Link: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=47729
Beim Starten hab ich meist ziemliche Probleme, bei weniger als -110° am Behälter startet er überhaupt nicht. Meist will er nicht mal 5ghz aus dem Bios booten, keine Ahnung was da Schuld dran ist... Im Windows rennt aber alles bei 6ghz stabil
Der Behälter scheint wirklich sehr gut zu sein. Am Anfang brauch ich zwar ziemlich viel LN2 bis der Behälter mal auf -100° ist, aber dann reichen geringe Mengen um die Temperatur zu halten. Hatte heute während die CPU auf 6ghz mit 1,75v SuperPI durchlief -173° an der Bodenplatte des Behälters. Wenn man dann mal neustarten will muss man ca. eine Stunde warten bis die Temp am Behälter über die -110° gesteigen ist, dann kann ich wieder starten. Ist ziemlich zeitaufwendig das ganze. VMod muss ich noch machen, für mehr VCore.
Nach einiger Zeit ist das Armaflex hart wie Stein (30mm Dämmschicht)

Mal schauen was mit der CPU noch geht, halte aber schon nach einem P4 670 Ausschau

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
hast vor auch 3d zu benchen?

aber coole sache, wie schon gesagt :)

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Naja mit der Radeon 7000 wird sich das nicht gerade lohnen. Aber mal sehen eine 1800XL würde mich reizen :D

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
ice-man doch doch du brichst sicherlich den rekord im 3dmark01 in der r7000er klasse =)is mal ein anfang ;)

btw hammergeil =)

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
echt nice ! ;)

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
hehe :D scheint ja alles gut gefunzt zu haben :eek:

good luck.... sehen uns dann dienstags ;)


cu
Bearbeitet von Sauron am 05.11.2005, 10:02

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Zitat von Sauron
hehe :D scheint ja alles gut gefunzt zu haben :eek:

good luck.... sehen uns dann dienstags ;)


cu
Das Board hat leider den Geist aufgegeben, aber hab mir kurzerhand ein neues besorgt. Jetzt brauch ich nur noch eine gscheide SuperPI Zeit :D

Deine Vapo ist schon umgebaut, nur die Füllung muss ich noch anpassen :)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Wie schon auf xs.org gesagt: Super Ergebnis, hoffe dein 2. Board raucht dir nicht gleich wieder ab :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
hehe.... ja, mach mal a gscheide spi zeit, damit ma wieder was zum knabbern haben ;) :D

und btw.. -73° klingen perfekt :D


cu

Gamefreak

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: Thüringen
Posts: 4
Echt fette sache :D

Dan lass mal was springen bei SuperPi

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
holy shit!! :eek:

-173°C is ja extrem!!! die P4s eignen sich wirklich für sowas.... ich glaub es gibt keinen A64 der da noch booten würde...

echt sehr schöne ergebnisse....

vor allem der riesige behälter wo das LN2 drin is^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz