"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P4EE 3,2 GHz gestrichen

JC 09.08.2004 - 14:51 6741 26
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Intel hat vor kurzem mittels einer Product Change Notification (PDF-File) verkündet, dass die Pentium 4 Extreme Edition CPU (3,2 GHz) aufgrund der Verlagerung der Nachfrage auf schnellere Modelle gestrichen wird. Der P4EE kann noch bis 19. November von Großhändlern bestellt werden; die letzte Auslieferung erfolgt am 18. Februar (Boxed) bzw. am 29. July (Tray) 2005.
Somit macht Intel Platz für den Prescott 2M, welcher im vierten Quartal erwartet werden darf. Dieser wird im 90nm-Fertigungsprozess hergestellt werden und soll neben anderen Erweiterungen (kann damit EM64T gemeint sein?) über 2 MB L2-Cache sowie Support für 1066Mhz FSB verfügen.
Bearbeitet von JC am 09.08.2004, 18:01 (zum besseren verständnis titel geändert)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Imho eh gscheiter...
Die CPU war eh nur für Benchmarkirre. Für normale Gamer viel zu teuer :D

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Zitat von Vinci
Imho eh gscheiter...
Die CPU war eh nur für Benchmarkirre. Für normale Gamer viel zu teuer :D

Full Ack.
Bin eh schon auf die Leistung und vorallem den preis der neuen CPU gespannt.
Hoffentlich kann AMD mithalten :D

Z3R0 | $H!FT

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: \\Austria\Kärnt..
Posts: 39
Zitat von Erklärbär
Full Ack.
Bin eh schon auf die Leistung und vorallem den preis der neuen CPU gespannt.
Hoffentlich kann AMD mithalten :D

Full Ack. :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Beim Register gibt's auch noch ein paar Infos; so ist der neue Prescott beispielsweise mit 3,73 GHz getaktet.

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
mhh
irgendwie schade, aber naja, eventuell wird von intel wieder so eine extreme variante von einer cpu geben ;)

werden die für die für den socket 775 ebenfalls gestrichen? oder nur 478 ?


mal schauen was der pressi so reissen wird :cool:

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von Vinci
Imho eh gscheiter...
Die CPU war eh nur für Benchmarkirre. Für normale Gamer viel zu teuer :D

die cpu war ein optimum ihrer serie. das hat mit dem preis nichts zu tun, wer die kohle ausgeben will/wollte darf das doch gerne tun und sollte nicht als bekloppt beschimpft werden nur weil mans sich nicht leisten kann oder will.

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Zitat von masterpain
die cpu war ein optimum ihrer serie. das hat mit dem preis nichts zu tun, wer die kohle ausgeben will/wollte darf das doch gerne tun und sollte nicht als bekloppt beschimpft werden nur weil mans sich nicht leisten kann oder will.

Sagt ja keiner was in der Richtung.
Nur wenn sich die CPU nur wenige leisten können wird da Hertseller nicht lange mitspielen wie du siehst.

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von masterpain
die cpu war ein optimum ihrer serie. das hat mit dem preis nichts zu tun, wer die kohle ausgeben will/wollte darf das doch gerne tun und sollte nicht als bekloppt beschimpft werden nur weil mans sich nicht leisten kann oder will.

irgendwie ist die hälfte meines posts vonmozilla verschluckt worden. :D
ich finds schade das es ihn nichtmehr geben soll. :)

edit2: und noch geqoutet statt edit. :bash:

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Ich denke der Hersteller weiß, daß die CPU nicht für jederman leistbar sein wird/ist/war und die CPU war sicherlich auch von Anfang an nur für eine limitierte Serie ausgelegt, deswegen keine Überraschung.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von -= Luk =-
werden die für die für den socket 775 ebenfalls gestrichen? oder nur 478 ?
grad den 775er werns streichen wegen prescott 2M imo.

vlt kommt ja mal ein neuer EE mit 2m l2 und 2m l3 cache :D

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
Zur Info:

Nur der 3.2 Sockel 478 wurde für Ende des Jahres abgekündigt.

Das hat doch nix mit der EE Modellreihe zu tun, im Ggegenteil!
Der EE wird eventuell fett aufgebohrt (EMT64, 3,77GHz, Sockel 775)!

mfg

Stylist

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
aso, also der 3.2er wird ersetzt durch den 3.4er, wie fx51 durch 53?
dann lag ich ja ned so falsch mit mein aufgemotzten ee :D

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von stylist
Zur Info:

Nur der 3.2 Sockel 478 wurde für Ende des Jahres abgekündigt.
Ich hab' jetzt den Titel zum besseren Verständnis angepasst :)

tonxi

wieder zurück!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: wien
Posts: 560
wie lang wird der 478 sockel eigentlich noch supported?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz