"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phear da Opteron !

tombman 05.09.2003 - 05:31 1678 22 Thread rating
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
:D vor lauter Angst gleich das falsche Forum erwischt? ;)

.. es geht bergauf :)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von WONDERMIKE
:D vor lauter Angst gleich das falsche Forum erwischt? ;)

.. es geht bergauf :)

rofl :D

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
:eek:

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
also wenn da prescott wirklich nicht der "hammer" :D wird dann muss intel wieder seine pläne überdenken

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
ist doch eh nichts neues...
ist schon länger bekannt das bei games die neues Amds Intel die rückleuchten zeigen.
jetzt wart ich nur noch auf denn richtigen Sockel.

Zitat von Silvasurfer
also wenn da prescott wirklich nicht der "hammer" :D wird dann muss intel wieder seine pläne überdenken

wird sich zeigen wie viel watt erwirklich braucht wenn dei gerüchte stimmen dann wirds schwer werden.

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Naja, performen kann er ja evtl. net schlecht der Prescott, nur Taktsteigerungen werden schwer fallen, wo AMD zur Zeit wohl keine Probleme hat nachdem am 23. September sogar schon ein 2,2Ghz Opteron kommen soll

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
:eek: - ich glaub ich werd doch nicht auf intel umsteigen ;)

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von pippo
Naja, performen kann er ja evtl. net schlecht der Prescott, nur Taktsteigerungen werden schwer fallen, wo AMD zur Zeit wohl keine Probleme hat nachdem am 23. September sogar schon ein 2,2Ghz Opteron kommen soll

hinweis bei workstation/server prozessoren werden taktsteigerungen generell immer langsamer durchgeführt weil die hersteller
a) auf eine 100% zufallässigkeit prüfen
b) und für andere anwendungen ausgelegt sind

ich wette schon das der athlon 64 mit etlichen taktsteigerungen zu rechnen ist und das sicher nicht so langsam wie beim opteron ;)

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Naja, so langsam ists beim Opteron ja auch nicht. Die 2Ghz Version wurde ja höchstens erst vor 1 Monat vorgestellt. Und dann 1,5 Monate später gleich wieder um 200Mhz anzuheben heisst wohl dass AMD den Fertigungsprozess nun mehr als im Griff hat.
Wenn der Opteron am 23. September mit 2,2Ghz vorgestellt wird, bin ich mir fast sicher dass sie kurz davor oder bereits soweit sind, 2,4Ghz Modelle anzubieten. Aber wahrscheinlich wollen sie erstmal abwarten wie sie mit dem 90nm Prozess klarkommen. Nicht dass sie jetzt bereits ihr ganzes Pulver verschiessen und dann doch wieder halbes Jahr brauchen um auf 90nm umzusteigen

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
:eek:
Der Opteron 0wnt ja alles weg, was sonst vorhanden ist. Wenn die Preise der Consumer-Version dann noch passen kann sich Intel warm anziehen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wooow mehr braucht ma glaub i nix mehr sagn

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von BiOs
:eek: - ich glaub ich werd doch nicht auf intel umsteigen ;)
warten auf den san diago (afaik heißt der zumindest) 90 nm dual-channel ohne reg ram und dann wird geoced :D

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
ich bin glücklich :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von fresserettich
warten auf den san diago (afaik heißt der zumindest) 90 nm dual-channel ohne reg ram und dann wird geoced :D
3. quartal 2004

have fun waiting :D ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz