"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Price / Performance

Redphex 22.09.2002 - 21:10 6306 33
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
click to enlarge
Wer derzeit mit dem Gedanken spielt, auf ein P4-System umzusteigen, aber etwas vom Preis abgeschreckt wird, sollte einen mehr als nur oberflächlichen Blick auf den neuen 2GHz Celeron werfen.
Dieser verfügt mit 128kB zwar nur über 1/4 des Northwood L2-Caches, bietet aber dank des C1-Steppings ebenso exzellentes o/c-Potential.
Die von Holicho gezeigten air-cooled 3.5GHz sind für die Kosten von 140€ durchaus respektabel.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
hmm nice

leider hab ich schon vor kurzem aufgerüstet

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
"Leider" hab ich mich schon auf AMD eingespielt !

Aber verdammt fett dieses Result !

dime

rockz da world
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Linz, OÖ, Austr..
Posts: 1237
ich hab einen 2.0A geschenkt bekommen ...... nix mit Celeron

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
mag ja sein dass der kastrant superpi 0wnt aber 128kb sind einfach zuuuu wenig. da würd ich gleich an 2.0er nw mit c1 stepping organisieren und das werd ich auch machen ;)

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
geilstens, ich glaub den kauf ich mir für tests

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
was mich auch interessieren würd, aber leider nirgends zu finden ist, ist wie sich der cache mit der deaktivierung von 3/4 verändert hat.
beim orig. celi auf p4 willy basis wars von 256kB 8-way, auf 128kB 4-way. von 512kB 8-way auf 128kB 2-way kann ich mir nicht vorstellen, schätz also auch 4-way.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
128er L2 suckt... und seit der preissenkung ist der p4 auch nicht viel teurer als ein Athlon ... und 512kb L2 sind mir 100 € mehr auf jeden fall wert.

power is not only a result of MHz

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
naja, mal die benchmarks abwarten

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
OK, morgen kauf ich mir:
P4 2,5
Celeron 2,0

Vielleicht noch ein Mobo, mal sehen. :D

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
der celery is genau die richtige cpu zum drüberstreuen

"... derfs nowas sein, der herr?"
"jo. gebns ma no paar celeries."
"soll ichs einpackn?"
"na. ich nehms gleich so."

:D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von enforc3r
power is not only a result of MHz

hmm, wir reden schon über die momentanen Intel Prozzis oder?:confused: :p :D

@phex praktishc perfekt als dessert

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
an besserer schlüsselanhänger ... btw schlüsselanhänger ... hab mir grad die emotion engine von ner ps2 und sämtliche andere bga chips vom board geripped ;) :) :D

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
ich verderb mal eure freude

schauts mal den wcpuid an der hat den L2-cache ausgeschalten ;) mit L2-cache würd er sicher nicht so weit raufkommen

click to enlarge

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
dann wirds ja echt wenig bringen so ein schwachsinn
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz