"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem A8V Deluxe mit Kingmax Hardcore Series

TheCheat 15.09.2005 - 13:15 1971 5
Posts

TheCheat

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Vienna/Ried i.I.
Posts: 32
Hiho!

Hab folgendes Problem.
Also erstmal hab ich das A8V Deluxe mit Bios Version 1010.

Wenn ich die RAMS auf normalem FSB betreiben möchte, also dual channel 400 dann rebootet sich mein Rechner ständig 10 sek. nachdem er hochgefahren wurde.

Wenn ich jedoch die Einstellunge im Bios auf Standard lasse und zu Overclocken beginne: 267Mhz bei 3-4-4-8-12-16 (ka was die Zeiten bedeuten, wenn mir jemand die Bios Bezeichnung für die Zahlen 4-4-8 sagen könnte wär echt net, also obs TRAS RAS oder so im Bios heissen)
dann läuft der Speicher nur auf 218.5Mhz also FSB 333??? Sonst läuft das System stabil mit dem 3000+ Venice.

Der Ram läuft auf Standard Voltage im Bios, ka mit welchem Programm ich den Wert auslesen lassen kann. Standardbetrieb vorgegeben wären 2.7Volt, aber auf FSB400 geht er nicht mal mit 2.8V. Wenn ich jedoch den Teiler drinn hab, dass der RAM auf 333 läuft, dann läuft er mit 2.6,2.7 und 2.8 stabil.

Warum funzt das Board nicht auf FSB400 mit den RAM?? Mit meine alten VS512MB400 von Corsair jedoch tadellos. Ich kann den FSB mit den Hardcore Ram nichtmal auf 210 oder so anheben! Nicht einmal 200 funzt einwandfrei (also im Bios Ramteiler auf 2:1 400FSB oder??!)

Vielen Dank für möglich Lösungsvorschläge im Vorhinein ^^

Mfg

DoT|TheCheat

Besucht unsere LAN Ende September!!! :)

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Hallo glaube du hast das selbe Problem auch hier schon erläutert .http://www.overclockers.at/showthre...922#post1943922
Aber macht nichts.
Soweit ich das verstanden habe sollten diene Ram mit 250MHz Cl3... laufen und bei 267 gehen sie nicht meht.
Nur wennst du FSb 333 einstellst dann laufen sie stabil.
Was ist wennst jetzt FSB 400 einstellst damit sie mit HTT synchron laufen?

TheCheat

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Vienna/Ried i.I.
Posts: 32
Ja stimmt die Frage steht noch wo anders offen, aber wahrscheinlich im falschen Topic, deswegen schreib ichs hier noch rein. Da es ja unter Overclocking fällt und nicht unter Memory&Storage.

Also ich habe oben auch geschrieben, dass mein System weder auf 400 noch auf einem anderen synchronen Wert stabil läuft. Es rebootet nur.

TheCheat

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Vienna/Ried i.I.
Posts: 32
noch eine Frage:
wieviel Volt verträgt die CPU? Weil wenn ich auf Standard 1.4V lasse, dann hängt sich der 3dmark05 auf. Wenn ich auf 1.45V anheben, dann läufts stabil?!

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Du kannst ihm auch testweise 1,65v geben fürn Dauerbetreib is des aber nicht so gut.
Zwecks Ram des is dann äußerst Strange keine Ahnug was da hat.

Tasema

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Germany
Posts: 24
-
Bearbeitet von Tasema am 17.09.2005, 13:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz