"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Q6600 mit G0-Stepping, aber wo?

sixpack 27.07.2007 - 10:57 18864 153 Thread rating
Posts

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
@EddieRodriguez
Plugins?Ich checks grad ned ;) - Mixingsoftware?

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
Zitat von Robert83
@EddieRodriguez
Plugins?Ich checks grad ned ;) - Mixingsoftware?

ja, audio und video-programme.

wirklich grottig die quad-leistung... hab aber in diversen foren schon gelesen, dass der quad nur in sachen latenz die nase knapp vor einem 2 x dualcore oder quadcore hat. bis cubase und nuendo auch in sachen vst-leistung verbessert werden, wird es noch lange dauern...

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
btw höre ich irgendwie heute zum ersten mal, von solchen problemen die user von denen du sprichst sind aber nicht auf oc.at oder weil irgendwie finde ich keine posts zu denen

was du jetzt mit den plugins meinst weiß ich auch nicht so recht

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
nuendo und cubase foren.

bei audio anwendungen gibt es 3 wichtige anzeigen:

cpu-auslastung
vst-meter (also die noch zur verfügung stehenden plugins)
hdd-load

die cpu-auslastung (von winxp) springt hin und her und verhindert so ein knackfreies arbeiten.

das vst-meter (in nuendo oder cubase cpu-auslastung genannt) ebenso.

plugins können z.b. hall, delay, compression oder equaliser sein, welche einfach so gut wie immer gebraucht werden.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
ok danke für die erklärung, da ich von meinen anwendungen sw-entwicklung und spielen nichts negatives gehört habe, bin ich wieder beruhigt

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
weiss ja nicht obs noch jemanden interessiert aber Peluga hat G0 stepping =)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
hat da peluga selbst schon oben gepostet

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
mittlerweile sollten schon einigen nen G0 q6600 haben, (über)taktet hier auch wer mit luftkühlung ?
Ifso, welche kühler, taktraten und Vcoresettings habt ihr ?

Quadfather

Banned
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 50
also die G0 gehen alle extra schlecht
haben heute 10 getestet und max 3,2 ghz

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
jetzt bin ich verwirrt, sind die "gut zu taktenden" also eher die ausnahme?!

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
mir geht es eh nicht um übertakten von daher, kein problem, was ich so mitbekommen habe, sind die jetzt extra im geizhals gelistet und kosten auch ein bisschen mehr als die b-steppings

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
trotzdem wärs interessant welche kühlung benutzt wurde, welches board, etc.

steh nämlich kurz vorm kauf und würd schon gern ocen. wenn ich 10W mehr wegbringen muss aber dafür mehr takt erreichen kann, würd ich schon nen quad mit b-stepping vorziehen.

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
G0@air
3,55 max @ 1,5V
auf DQ6

mir reichts ;-)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
welcher kühler?

Quadfather

Banned
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 50
ups ein sample läuft 3,8 ghz auf - MSI P35 Neo 2 mit wakü (nur cpu auf mora mit 9 lüfter @5V)
temps last 49° kerne 59,58,52,53
temps idle 35° kerne 39,38,32,36

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz