"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sandy Bridge-E vorab getestet

mat 12.09.2011 - 10:01 18707 30
Posts

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Gestern wurden von Guru3d ein MSI X79 SB-E preview veröffentlicht..... :cool:

echt nice :D

http://www.xtremesystems.org/forums...l=1#post4960949

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja,wurde aber leider schon wieder entfernt. ;)
mit dem google cache gehts aber zum glück. :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
richtig, und die pics sehen seeeehr nice aus ;)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
CPU test mit Sandy-E @5GHz ca.50.7k

Zitat
Look at that CPU score for a second, and yes, PHYSX is disabled and running over the CPU not the GPU, before anyone starts to wonder.

Ich hatte beim 990x mit 5,8Ghz ca.53k CPU score... :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wir wussten ja bereits schon seit einiger Zeit, dass Intel eine Wasserkühlungslösung für Sandy Bridge-E plant. Nun wurde das Bundle gemeinsam mit den neuen High-End-Prozessoren von Intel bestätigt. Die Kollaboration erfolgt mit Asetek (VapoChill anyone? :D), die auch die ersten Wasserkühlungs-Komplettlösungen für Corsair (H50) entwickelt haben.

intel-wasserkuehlungs-bundle-sandy-bridge-e_172738.jpg


Quelle: http://www.xbitlabs.com/news/cooler...id_Coolers.html

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, das teil sieht gleich aus wie die corsair h50, einfach halt mit dem intel logo drauf. :p
schade, dass sie halt keine vapos mehr machen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von Turrican
schade, dass sie halt keine vapos mehr machen.

Bringt imho nix mehr, wenn die CPU's nicht mehr mit Kälte skalieren.

Zum neuen boxed Wasserkühler:
Stehe der Sache mit Single-Radi sehr sehr skeptisch gegenüber, ob da nicht ein anständiger Luftkühler besser performt.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Naja wird in etwas so performen wie eine highend lukü, vrteil ist halt das nix fettes über dem sockel is.. ;)

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
gibts infos wann sie jetzt endlich kommen? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Sandy Bridge-E kommt voraussichtlich am 15. November.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
thx
Den news verpasse ich leider öfters, weil mein bookmark direkt aufs forum verlinkt :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Whiggy
Bringt imho nix mehr, wenn die CPU's nicht mehr mit Kälte skalieren.

Zum neuen boxed Wasserkühler:
Stehe der Sache mit Single-Radi sehr sehr skeptisch gegenüber, ob da nicht ein anständiger Luftkühler besser performt.
nunja, sie haben schon keine vapos mehr gemacht als noch alles skaliert hat (core 2 duo, bloomfield/gulftown...)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von oanvoanc
gelistet:
http://geizhals.at/691076
bei uk stehen auch schon preise dabei. :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
naja, man kann ja ohnehin davon ausgehen, dass das topmodell wie alle anderen EE wieder 999USD per 1000 Stk. kostet, was bei uns dann eben 900-1000€ sind.
neu ist das jetzt nicht wirklich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz