"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Temp@12x170

Reinz 26.08.2003 - 18:55 292 5
Posts

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
So das is so eigendlich mein erster richtiger eingriff in eine AMD CPU

Ich hab eben meinen Upgradeware OC-Adapter eingebaut
das ganze aufs Motherboard geklatscht

funktioniert wunderbar mit 12x170 auf meinem Leadtek nforceboard der ersten nforcestunden... stabil wo mir einige sagten das board kommt nicht über 140mhz fsb ;)

nur das einzige was mir etwas sorgen macht ist die temp.
da der oc-adapter zwischen CPU und sockel liegt "verdeckt" er den temp. sensor (wobei ich mir nun nicht sicher bin, das mit dem neuen bios nicht die interne sensor gemessen wird)

jez zu der eigendlichen frage! das ganze spielt sich auf einem 2400+ ab
ich hab nun eigendlich fast den gleichen takt... ohne vcore erhöhung.

da muss man nicht wirklich mit einer höheren temp. rechnen?!
weil zzt. sind die temps gleich wie vorher

thanks in advance

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mit mehr v cor kanns sein dass das ganze stabiler läuft, natürlich nur erhöhen wenn nötig! dei mobo wird dafür heißer...

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
gegen meine erwartungen gibts keine zeichen von instabilität
sogar die northbridge temp. blieb gleich... wo man doch überall berichtet das "alte" nforce2boards nicht ausrreichende kühlung drauf haben und das zur instabilität führt

so weit ich das verstanden habe. vieleicht schaf ich sogar 200mhz fsb :D
nur die wasserkühlung runterbaun um den multi umzustelln is a bisserl unpraktisch ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Reinz
nur die wasserkühlung runterbaun um den multi umzustelln is a bisserl unpraktisch ;)

:confused: :eek: was????
Die wakü abbauen zum multiabstellen, du bist ja ärger wie da mcgyver!

Kleiner Tip: entf beim systemstart und im BIOS unter advanced biossettings unter userdefine in multi verstellen! :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von ~PI-IOENIX~
:confused: :eek: was????
Die wakü abbauen zum multiumstellen, du bist ja ärger wie da mcgyver!

Kleiner Tip: entf beim systemstart und im BIOS unter advanced biossettings unter userdefine in multi verstellen! :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
nur hab ich das nicht mit meinem Leadtek K7NCR18D board nicht...
deshalb die kleine spielerei mit dem XP-TMC OC-Adapter

der nebenbei bemerkt wunderbar und ohne problem funktioniert
sicher auch perfekt für alte boards mit neuen CPU's auszustatten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz