"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Temp @ 3,0 GHz

Captain Kirk 15.10.2002 - 16:34 2553 22
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich habe meinen 2,5er (boxed)auf 3,0 GHz getaktet um sicher zu gehen, dass er unter Volllast wirklich stable bleibt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass er zb bei ut2003 oder bei battlefield1942 in die Knie geht. Gerade bei BF1942 ist es arg. da bleibt er 15-20 sek stehen und geht dann wieder normal weiter.

Was tut man? Ich habe runtergetaktet auf 2,7GHz und hatte dasselbe Problem. Die temp erreicht im maximalfall 62°
als warning temp hab ich nämlich 63 eingestellt. die hat er noch nicht erreicht. shutdown ist bei 65° das war aber folglich auch noch nicht der fall.

was kann sein?

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
kurzzeitiges zu warm werden wird dein problem sein ... deshalb die fps-drops, die vom SpeedStep kommen.

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Hmm 60° ischon ziemlich hoch.Welchen Kühler hast den??:confused:

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Zitat von Teufelchen33
Welchen Kühler hast den??:confused:

Zitat
Ich habe meinen 2,5er (boxed)auf 3,0 GHz

;) den boxed :)

aba wie murph sagt das wird daher kommen das er runtertaktet wegen temp

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
hau mal ein paar caselüfter rein die richtig das case durchwinden ;)

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Zitat von Flip
;) den boxed :)

aba wie murph sagt das wird daher kommen das er runtertaktet wegen temp
Ui ich muss glaub ich mal zum Augenarzt:D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ja ich hab den boxed und ich hab 5 case lüfter. 4 8er und ein 12er. das dürfte also nicht das problem sein. die casetemp is ja auch nicht beängstigend.

die vcore ist auch nur 1,65V. er wird aber kurzfristig scheinbar dennoch zu heiß.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
mir is auch klar dass er runtertaktet. => throttling 87,5%
ich will ihn ja nicht zamhaun. aber warum wird er generell so heiß wenn ihn manch andere mit 3,125 betreiben, auch boxed und angeblich stable. die idle temp is ja auch nur zw 54 u 55°

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
wenn du nicht so am ***** der welt wohnen würdest, würd ich sofort vorbeikommen... so mußt du dich darauf beschränken, daß ich vorbei komm, wenn ich mal wieder draußen in der gegend bin...

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
boxed runter! dieses leitpad abziehen! asIII rauf, ganz wenig!
könnte sein das du dann ein bisserl runter kommst!
was anderes, dein kühler sitzt richtig drauf?
die haken seitlich sind alle drinnen? nix schief?

also ich bin mit dem boxed kühler auch bis knappe 60°
gekommen, würde mich nicht wundern wenns das ende
der fahnenstange ist!
alpha 8942 kann ich dir empfehlen!

deine idle ist auf alle fälle zu hoch!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
leitpad is längst unten und asIII drauf. und ich weiß auch dass der alpha spitze ist aber wenns bei sovielen "angeblich" problemlos läuft... warum bei mir nicht.
ich kann jetzt nicht nachsehen ob der kühler richtig sitzt aber ich nehme an, dass er wenn er ned richtig sitzen würd gar ned funktionieren würde bzw viel heißer werden würde. der sitzt bestimmt.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
aber bei 08/15 anwendungen rennt er eh stable. nur wenn ich ihn wirklich hc belaste passierts. vielleicht tun das andere gar ned. ich weiß es nicht.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Stell einmal normale vcore ein und übertakte nicht. Schau wie die Temperaturen sind und ob er immer noch ruckelt.

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
also was auch immer die anderen tun, er sollte stable
laufen, sonst bringts nix! welches brett hast?

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
er hat das bd7ii...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz