"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Übertakten von PIII 800 + Abit BX6

Baphomet 02.11.2001 - 23:54 3846 9 Thread rating
Posts

Baphomet

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: Schleswig-Holste..
Posts: 5
Hi Jungs,

Ich habe einen Pentium III 800 Mhz Slot 1 (ehem. Boxed, nun mit 100 Marks Cooltium Monster) und ein Abit BX6-2 Board. Wenn ich nun die Kiste auf ~936 Mhz takte und Core auf 1,70 schraube, funktioniert ja alles noch, aber wenn ich nun die nächste Stufe nehmen, nämlich 992 Mhz, dann streikt die Kiste! Gibt es da keine Lösung? Hatte mir mit dem Monsterkühler und dem als Overclockingmonster gepriesenem Board mehr erwartet!

Ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen! :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
wenn mit mehr V-core nix läuft geht leider ned mehr....

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
was fuer RAM benutzt du? PC-100 oder PC-133?

Baphomet

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: Schleswig-Holste..
Posts: 5
4 x 128 MB PC133 von verschiedenen Herstellern...

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
wieso ist die nächste stufe von 936 schon 992??
das board hat doch sicher auch im bios settings um in 1 Hz schritten den fsb zu erhöhen oder?

Baphomet

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: Schleswig-Holste..
Posts: 5
Nein, leider nicht, ich dachte auch, dass es das eigentlich könnte. Die Schritte ab 100 Mhz sind:

100 Mhz (1/3)
112 Mhz (1/3)
117 Mhz (1/3)
117 Mhz (1/4)
124 Mhz (1/4)
129 Mhz (1/4)
133 Mhz (1/4)
138 Mhz (1/4)
143 Mhz (1/4)
...

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
das ist auch das BX6-2 und ned BE6-2

BX6 stammt noch aus der zeit des asus p2b

mit ein bisschen mehr vcore könntest schon noch höher kommen, musst allerdings die cpu-pins abkleben für mehr vcore
a anleitung gibts glaub ich auf http://www.uebertakten.de


mfg simml

MaxMuster

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 474
probier mal den bios-flash trick... vcore auf maximum.... bios flashen... dann sollt das vorherige maximum der neue default wert sein und du kannst noch weiter rauf gehen... das ging zumindest beim ABit BH6....

mich wundert allerdings, daß du nicht so schon über 1,7 gehen kannst...

Baphomet

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: Schleswig-Holste..
Posts: 5
@Simml
Habe ja von Anfang an gesagt, dass ich ein BX6-2 habe! :)

@MaxMuster
Bis 1,85 kann ich hoch, aber das bringt nichts...

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
probier den trick mit dem biosflashen ... mit glück funktioniert er


mfg simml
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz