"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warum kann ich nicht overclocken?

hempboy 16.08.2002 - 23:43 1708 45
Woran kann es liegen, das ich nicht einmal 140MHz FSB schaffe?
AMD XP1800+ AGOGA
256MB DDR-Ram Infinion 133Mhz (CL2)
Elitegroup K7VTA 3.1
300W Codegen Netzteil
Temperaturen
irgendwas anderes...
Posts

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
Hallo!
Ich komme einfach nicht auf nen FSB von 140...das müsste eigentlich gehen...SOGAR mit nem ECS Board ;)
Bitte voted mal woran es liegen könnte (was am wahrscheinlichsten ist)...
Meine Hardware:
  • AMD XP1800+ AGOGA
  • AcrticCooling 2500
  • 256MB DDR-Ram Infinion 133 (CL2)
  • Elitegroup K7VTA
  • 300W Codegen Netzteil
  • irgendwas anderes...

///edit: Also, ich stell n FSB auf 140MHz...Xp1900+ wird angezeigt, WindowsXP startet und bleibt dann irgendwann hängen (meistens schon bei der Anmeldung, manchmal schaff ich s aber auch noch in Windows rein...)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
najo infineon sind jo eher a krücke wenns ums OCen geht...drum tipp ich aufn ram! schomal mit lame settings probiert?

mfg
JD

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
in deinen adern fließt kein g33kblut ;)

ich würd sagen er wird entweder zu heiß oder das netzteil ist zu schwach....

hast auch schonmal die vcore erhöht?

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
CL2,5 is langsamer als CL2, richtig? Wenn ja, dann hab ich alles auf das schlechteste gehabt und dann probiert, tat sich aber nichts!
OK, Infinion suckt, aber 140MHz müssen doch drinne sein!
Wenn ich den FSB noch höher stelle bleibt der Bildschirm schwarz!
Habs auch mit ner PCI-GraKa getestet -> kein Unterschied!

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
Zitat von Luki
in deinen adern fließt kein g33kblut ;)

ich würd sagen er wird entweder zu heiß oder das netzteil ist zu schwach....

hast auch schonmal die vcore erhöht?
Also ich kann bei meinem Board die VCore nicht ändern! Aber FSB140MHz schaffen andere auch ohne FSB, und die gehen sogar noch höher!!!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
also selbst für infineons is das schwach
g0t 3rd party hersteller?

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
Nein, Chip und Platine ist von Infinion!

Diesel

Notebook Fanatic
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 887
hm mein winxp spackt eigentlich erst ab fsb 200 rum. das liegt bei mir aber am vcore und meinem billig NT (spannungs schwankungen) du mußt irgendwie deine core erhöhen können. andererseits sollte eine erhöhug bei fsb 140 ned wirklich nötig sein. cpu is noch locked? daran kanns auch liegen

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
Ab morgen nicht mehr locked! Aber auch wenn er dann locked ist, und nichts verändert ist, könnts funzen?

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
Also einer mit dem selbem Ram wie ich hat das gepostet:
Zitat
155@turbo war mein max
dann kam eine schutzverletzung im windows
könnte aber an der hd liegen
...also ich denke mal es kann nicht an meinem Ram liegen! Ich tippe echt auf's Netzteil :(

Diesel

Notebook Fanatic
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 887
jo meins spackt auch rum, hab so ein noname 235W drinnen, rofl mein rechner dürfte normal mit dem teil gar ned laufen :D

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
bei den paar mhz mehr muckt kein Netzteil.

bzw. hast im Poll "Temperaturen" stehen.

Sinds die aus dem Link aus deiner Signature:
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 59.0 °

Da kanns schon an der Temperatur hängen.

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
Ja die sinds! Aber ich hab ganz normal WLP drauf und n ArcticCooling 2500 (ey, so schlecht wie ihn alle machen ist der nun doch nicht!)...
Würde es durch AS3 besser werden? Könnt ich dann den FSb auf 140MHz kriegen?

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
59° full load is schon schlecht ;)

welche WLP hast jetzt drauf?

hempboy

call me g33k
Registered: Jul 2002
Location: Germany
Posts: 1138
NoName...und die is schon zig mal runter gegangen, dann hab ich alte Reste vom Kühler wieder zusammengekratzt damit die DIE bedeckt war...*schäm* :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz