"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

was könnt ihr mir empfehlen?!

sixpack 18.02.2003 - 20:01 1233 39
Posts

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
:D :D :D

also ich bin ein kleiner noob geworden bzw. hab schon lange nichts mehr in richtung overclocking getan und würd mir jez aber ein neuen w00ten rechner zulegen. ich kenn mich aber nicht mehr aus was dies angeht und was für amd cpus im moment echt geil zum übertakten gehen!
vielleicht könnt ihr mir ja eine cpu vorschlagen und mir den link geben oder sagen wie ich sie übertakte.
und welches mobo am besten in verbindung wäre.

thnx... six

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
xp 1700 JIUGB ==> w00t gehn wie sau (über 2.2 GHz)
mobo... kenn i mi ned aus ... epox

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
seas semtex =P bin da varial =P

aber ich hätt ma schon was schnelleres vorgestellt =P
geht nicht mehr aus den xp?

hm...

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
ich würd da eher an XP 1700 JIUHB nehmen
a Epox 8rda+

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
jo sicha, du kannst da auch nen xp 2600

oba der kostet halt :D

den tbred bekommst um 70€... und dafür du ihn dann overclockn kannstb is zum abwinken is das ja ganz nett oder? :)

der HB... najo... bei manchen geht er sau gut, bei manchn schlecht...

die GB sind konstanter imho..

mfg

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
naja also meiner geht gut muss ich sagen daweil hab ich es schon bis 2.4 geschafft weiter wird er sicher noch gehen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
jo eh...

nur manche andern ham eben a geschriebn dass er nur knapp über 2.1 geht..

is im prinzip ne haarspalterei :)

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
ja aber es kann da bei jeden passieren also wenn dann würd ich schon an HB nehmen da wenn er einen guten erwischt der aquch entsprechend hoch geht und auf 2,2 wird glaub ich e auch die meisten gehen

-NatroN-

Alte Schule
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 970
welcher händler hat an xp 1700+ tbred?

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
Zitat von -NatroN-
welcher händler hat an xp 1700+ tbred?

peluga ditech puntigam

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
--> Hofer PC: echt w00te oc maschine ;)

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
rofl? da hofer pc? bist da sicher?
ich mein ich kauf man eh ned rofl... aber bist du dir im klaren was du da schreibst? =)

wie schauts mit dem xp 2500+ und dem 2600+ aus? die haben ja schon den 166er fsb!
wieviel % bekomm ich aus denen rausgequetscht?
so teuer sind die nämlich auch noch nicht =)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von kl4Uz
--> Hofer PC: echt w00te oc maschine ;)

jo wenn man vorher jeden teil austauscht sicher :D

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
also ich hab mir bei geizhals jetzt mal die preise angesehen.
ein 2600+ wär da schon eine feine sache!
aber was is bitte der unter schied zwischen 166fsb und 133fsb ausser 8€ unterschied?
und wtf is boxed? gleich eingepackt mit kühler wie die pentiums?

wah ich bin echt ein n00bie geworden =(

könnt ihr mir vielleicht auch gleich sagen wie ich den 2600+ am besten takte und auf was ich dabei achten muss?


bitte bitte =)
ihr schreibfaulen säcke!!! :D ;)

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
du kannst dir auch die 8 euro sparen den multi runtersetzen, und den fsb auf 166 takten - kommt aufs gleiche raus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz