"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

xp2100+

creative2k 11.07.2002 - 22:11 4511 27 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
welches stepping is das beste für nen 2100 ? könnt ihr mir paar aufschreibn von besten bis zum schlechtesten ? *G*
will mir nen zulegen, t-bred gefällt mir nimma so, wenn er sich nich so übertakten lässt *G* ;)
[2. frage, konnte man bei den t-bird's den multi scho immer verstelln oda hab ich nur glück beim kauf gehabt ??? kann den multi einfach so rumstelln wie ich will *gg* athlon tb (b) 1300 ]
Bearbeitet von creative2k am 27.12.2004, 17:38

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
TBirds sind von werk unlocked (die meisten, oder eh alle)

xp2100+ is nicht zu empfehlen, denn alle Athlon XPs (mit Palomino) Kern haben eine identische core, nur der multi is von werk anders, und deshalb teurer

also xp1600+ bekommst genau so weit wie nen 2100+ !!

steppings von gut nach schlecht :D
Aroia
Agoia
Agoga
restliche sind schlecht (agnga, agkga etc)
Y in der 3. zeile is gut oder eine 4 :)

also XP 1600+ Aroia-Y um 85 euro kaufen und auf 2 ghz takten :cool:

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Bei weitem nicht alle Thunderbirds waren unlocked, nur die letzten, 1400 und die schnelleren mit 100fsb sonst waren fast alle gesperrt soweit ich das noch weiß.

2ghz is scho sehr optimistisch ausgenommen man hat eine sehr sehr gute Kühlung.

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von Römi
Bei weitem nicht alle Thunderbirds waren unlocked, nur die letzten, 1400 und die schnelleren mit 100fsb sonst waren fast alle gesperrt soweit ich das noch weiß.

ab 1200mhz waren alle C thunderbirds unlocked.

alle B thunderbird waren locked, da man sonst so einen hohen multi ned zambracht hätt.

tb 1300 B sollte dh gelockt sein. mit bischen glück kannst den multi aber trotzdem runnter stellen.
rauf geht sowiso nicht, auch wenn er unlocked wäre.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
DA/a][Brain:
wenn ich mir nen xp1600 mit dem stepping holen würde, weisst du sicher das ich mit nen asus a7v333 / ddr333, so weit rauf komm ? (mind 1.74GHz)
weil ich hab zurzeit nen xp1600 der will nich mal auf 1,6laufen, 1,533macht er mit ...
pls antwort, weil dann hol ich ihn mir morgen *GG* und ich schau mal bei meinem nach wie der das stepping hat ... aja, wie trag ich wärmeleitpaste richtig auf ? war schon oben als ich den kühler drauf hab *GG* ;), und wie bekomm ichs runter ? einfach abwischen mitn tuch?
---> help me i am a oc-newb *g+

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
aja, nochwas, sollte schon ohne unlocken oda so gehn, ich kann ned so rumlöten oda was ma da machne muss *G*
muss alles schön übers bios oda jumper am mb gehn *GGG* ;)
[vcore bei asus geht bis 2.11]

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
@ creative2k: AMD hat mittlerweile den Produktionsprozess der Palos soweit optimiert, dass die AXP1600+ (fast) genauso hoch takten wie die XP2100+!

-> such einen AROIA XP1600+ und hab deine Freude bei 1800MHz @ 1,75V!

wennst nicht selbst unlocken willst, dann schreib mir ne PM. ;)

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
Zitat von Goldlocke
@ creative2k: AMD hat mittlerweile den Produktionsprozess der Palos soweit optimiert, dass die AXP1600+ (fast) genauso hoch takten wie die XP2100+!

-> such einen AROIA XP1600+ und hab deine Freude bei 1800MHz @ 1,75V!

wennst nicht selbst unlocken willst, dann schreib mir ne PM. ;)

as mr. goldlocke said:

die AROIAs laufen auf standard V-Core von 1.75V auf 1800 mhz !! :) (auf 1729 mhz MUSS er mindestens mit 1,75 V rennen, weils die xp2100 auch machen, und es is genau die selbe core :))

mit ner simplen wakü, oder mit alpha-pal+delta kommst beim AROIA eigentlich immer über 1900 mhz ... hermander wars glaub ich hat seinen aroia noch locked ! :eek: auf 1995 gebracht also 190*10,5 :)

also .. lieber 200 euro sparen, und unbedingt auf das stepping gucken, aroia 0wnt

FreiWild

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 53
juhu....wida 200 euro mehr die ich verbraten kann :)
danke brain :cool:

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
Zitat von creative2k
DA/a][Brain:
wenn ich mir nen xp1600 mit dem stepping holen würde, weisst du sicher das ich mit nen asus a7v333 / ddr333, so weit rauf komm ? (mind 1.74GHz)
weil ich hab zurzeit nen xp1600 der will nich mal auf 1,6laufen, 1,533macht er mit ...
pls antwort, weil dann hol ich ihn mir morgen *GG* und ich schau mal bei meinem nach wie der das stepping hat ... aja, wie trag ich wärmeleitpaste richtig auf ? war schon oben als ich den kühler drauf hab *GG* ;), und wie bekomm ichs runter ? einfach abwischen mitn tuch?
---> help me i am a oc-newb *g+

xp mit aroia macht sicher über 1.74 ghz, siehe goldlockes post.

es hängt halt immer auch hauptsächlich vom ram ab wie weit du ihn bringst ... aber wennst den fsb ned so hoch bekommst kannst ja auch 145fsb * 12 = 1740 (so viel willst du ja mind. :D) mhz fahren, dazu musst erm aber unlocken, da musst zwar nix löten, aber mit silberleitlack malen - oder malen lassen, goldlöckchen machts um 12 euro professionell :)

145 schaffen auch schon schlechtere rams ... und 145*12 muss der aroia locker packen :)

wärmeleitpaste trägst so auf das die ganze DIE hauchdünn mit ihr bedeckt ist (Arctic Silver III oder II verwenden) dann den kühler aufsetzen, bisschen hin-und-her drehen und passt, aber nicht zu viel auftragen weil sonst drückts es seitlich raus etc, und die kühlerfläche soll absolut plan sein und poliert :)

die paste kannst mim tuch, finger egal was wegwischen, gibt auch so ein spezial reiniger vom volker, da is alles 100% sauber .. braucht man aber imho ned unbedingt :)

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
Zitat von FreiWild
juhu....wida 200 euro mehr die ich verbraten kann :)
danke brain :cool:

nix zu danken :D :cool: :fresserettich:

FreiWild

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 53
a frage so nebenbei...
welche händler in wien san so nett, daß i ma den prozessor selber aussuchen kann?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
kann man sichs beim birg aussuchen ? *G* weil dann fahr ich gleich hin :D

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
fragst halt ganz lieb mim dackelblick dass er alle xp1600+ herbringen soll (wenns ned all zu viele sind :D) und du guckst dirs selber an :)

maybe gehts, maybe ned ... wennst selbst hingehst kannst eh ned viel falsch machen ... weil schlechtes stepping nimmst ganz einfach ned :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
wenn er auf den dackelblick ned reagiert, dann pick ich vors geschäft lauter zettel: Birg suxx, da kann man sich ned mal nen gscheiten prozi aussuchen !
*GG* in roter farbe, das kopier ich 50mal, dann wird er mich aussuchn lassn oda ich kleb jeden tag neue hinzu *GGG*

wennn echt ned, weisst du wo ich nen netten händler find bei dem ich mas aussuchen kann ? (wenn möglich ned ausserhalb von wien :D )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz