"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DiTech verschenkt USB-Sticks auf Facebook

mat 03.12.2009 - 00:20 38167 215 Thread rating
Posts

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Bin eigentlich auch kein Freund von so Aktionen, wo User ihre Daten gegen ein paar Prozent Rabatt oder eine kleine Aufmerksamkeit eintauschen.
Aber: Ditech hat sowieso die persönlichen Daten, sobald man bei ihnen mal was bestellt hat. Seit meinem ersten Einkauf haben die mehr personenbezogene Daten als sie im Facebook jemals von mir finden würden.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1190
oida nein... gibts ja nicht...
da bin ich ein arbeitender mensch, der sich ehrlich anmeldet und werd wahrscheinlich keinen usb-stick bekommen wg #1206 :(

ich möcht gar nicht wissen wieviel blöde kiddies sich multiaccounts wegen der usb-sticks angelegt haben. mir kommen jetzt schon die kabeln ausse.... schweinerei.

weil ich kann mir einfach nicht vorstelln das wirklich 1000 verschiedene menschen sich bei facebook als ditech fan finden. in so kurzer zeit. da sind einige fakes, wahrscheinlich auch ditechmitarbeiter und -freunde dabei.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der "1000.agent"/usb-stick war leider bereits kurz nach 13uhr vergeben.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
genau, und nummer 1000 war kein 4GB model sondern 32GB :)

ftp.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von d3cod3
facebook geht auch über "freunde vernetzen" weit hinaus.

ich hab zb verschiedenste portfolios meiner arbeit in facebook und wenn ich potentielle kunde oder leute mit denen ich gemeinsame projekte machen will treff kann ich mich mit denen vernetzen und gezielt portfolios für die freigeben. da will ich natürlich dann auch dass die zb meine kontaktdaten sehen und manche infos zusätzlich und manche halt nicht.

das wird zwar manchmal mühsam von den settings her aber wenn man sich da ein system mal ausdenkt kann man das mit facebook sehr gut steuern. es ist für mich zumindest einfacher als irgendeine private homepage mit cms mühsam zu betreuen. vorallem würd sich dort kein mensch einen account erstellen für irgendwas... facebook hingegen hat fast jeder und es ist kein aufwand sich dort zu vernetzen.

Du stellst "solche" persönlichen Infos ins Facebook und ein paar Posts drüber kommst du uns mit der Weisheit:
stehlen ist verboten - also gibt es keine diebe.
töten ist verboten - also gibt es keine mörder.

Denk mal darüber nach was du schreibst! Und zu guter Letzt: Bevor ich von irgendwelchen Nudelapps Angst hab, hab ich mehr Angst vor FB selbst.


edit. achja und mehrfachaccounts sind gegen die Nutzerbedingungen von FB

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Burschi1620
Du stellst "solche" persönlichen Infos ins Facebook und ein paar Posts drüber kommst du uns mit der Weisheit:
stehlen ist verboten - also gibt es keine diebe.
töten ist verboten - also gibt es keine mörder.

Denk mal darüber nach was du schreibst!

das tu ich ja. anscheinend bist du bis http://www.overclockers.at/shops_in...307#post2920307 nicht mehr mit dem lesen gekommen.

nebenbei ist das zitat ja gar nichts mit facebook zu tun sondern mit ditech...
edit: mit der ditech app natürlich, nicht mit ditech selbst.
Bearbeitet von d3cod3 am 03.12.2009, 18:13

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Kann sein, dass mich die Paranoia etwas schläfrig gemacht hat beim bis ganz runterlesen. So 100%ig versteh ich eh nicht was du damit sagen willst. Mir springt immer nur ein "selfowned" vor die Augen :D

Warum verwendest du nicht für solche Sachen Xing und Konsorten?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
du verstehst es also nicht aber glaubst es ist "selfowned"? naja... jeder wie er meint.

@xing und co: die bieten im gegensatz zu facebook keine gute verbindung von privat und beruflich. mir ist es lieber alles auf einer plattform zu haben als mehrere plattformen zu betreuen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von d3cod3
du verstehst es also nicht aber glaubst es ist "selfowned"? naja... jeder wie er meint.

@xing und co: die bieten im gegensatz zu facebook keine gute verbindung von privat und beruflich. mir ist es lieber alles auf einer plattform zu haben als mehrere plattformen zu betreuen.

Anders gesagt: Für mich ist es so verständlich, aber ich glaube nicht, dass du das wirklich damit gemeint hast.

Und dennoch finde ich es komfortabler. Derzeit musst du mit viel Herumwurschteln und Bangen und Zittern ein Facebook betreuen, dass für diese Zwecke nicht gemacht ist. Du könntest dir das Leben viel einfacher machen, indem du auf Facebook deine 3 Infos hast, Name Nachname und Geschlecht Manderl, und auf Xing den restlichen Beruflichen Kram welcher dann auch nicht von irgendwelchen Apps oder dergleichen missbraucht werden kann.
Dass der Organisationsaufwand höher ist, stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich hab beispielsweise auch nen xing account weil ich mir eingebildet hab ich brauch sowas. Einrichten hat net lange gedauert, aber dafür ists nicht gerade unmächting und gut erweiterbar (was ich so gesehen hab). Zwar schreibt mich kein Schwanz auf der Plattform an, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, solche Daten irgendwie ins Facebook zu integrieren.

Dass man beides in einer "app" hat ist schon recht nett, aber es is ähnlich wie bei ICQ und MSN die in einer App laufen. Texten geht noch, aber die restlichen individuellen Features des jeweiligen Programms schlecht bis gar nicht.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
e-mail von ditech da:
Zitat
ditech-agent,

ich bin stolz auf dich.

du bist einer der ersten 1.000

das bedeutet: du bist schnell und entschlossen, aber auch nicht ganz vom glück verlassen (oder du hast dich einfach verklickt).

wir brauchen genau solche leute wie dich.

dein einsatz wird belohnt. du bekommst einen kingston 4gb usb-stick. instruktionen zur ausgabe der sticks folgen in den nächsten tagen.

mission #1 ist damit erfolgreich abgeschlossen. dein job aber noch nicht erledigt - im gegenteil.

die nächste aufgabe wird deutlich schwieriger - der preis aber auch unvergleichbar wertvoller.

bis weihnachten müssen wir die marke von 10.000 agenten erreichen. dazu brauchen wir deine uneingeschränkte loyalität.
mobilisiere deine freunde, freundinnen. einfach alle, die du zu kennen glaubst. lade sie ein. jeder agent zählt.

wenn wir die 10.000 schaffen, gibt es 3 notebooks, 3 monitore, 5 drucker, 10 mäuse und 20 headsets, die unter den 200 besten agenten verlost werden.

die besten, sind die, die es schaffen, die meisten neuen agenten zu rekrutieren.

rechnet nicht mit hilfe der anderen, es gilt: jeder gegen jeden.
sobald wir 10.000 agenten sind, geht es erst richtig los.
du kannst dich bereits auf die nächsten missionen freuen.

damian
agent #001

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja spitze... holy christ

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wow, 10000 ist aber ein stolzes ziel, vorallem in der kurzen zeit. :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
hehe, gutes konzept :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
und dafür is ETWAS verloren gegangen, schade

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
find ich eher positiv. mit dem usb stick hab ich schon ein besseres "etwas" als voriges jahr. ;):D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz