"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PayPal Konfliktlösung

kleinerChemiker 30.09.2015 - 14:04 6577 33
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Hat von euch schon mal jemand dieses Service in Anspruch genommen? Falls ja, wie waren eure Erfahrungen, insbesondere wie lange hats bei euch gedauert?

Ich hab am 1. September einen Fall eingereicht, spätestens am 19. Sept. hätte eine Entscheidung vorliegen sollen. Da kam lediglich die Nachricht, dass es länger dauert. Heute habe ich endlich die NAchricht erhalten, dass ich das Geld zurück bekomme. Vielleicht hats auch geholfen, dass ich gestern oder vorgestern mit bei PayPal beschwert habe, dass es so lange dauert. Kam gerade noch rechtzeitig, um den Anwaltstermin abzusagen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13701
ja, leider schon öfter, ging normal immer recht flott was ich mich erinnern kann weil sich die gegenseite einfach nie gemeldet hat.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Sieht man das, ob sich die Gegenseite meldet? Bei mir stand nämlich nichts davon, dass sie sich gemeldet hätten. Nur das PP ihnen bzw. ein Mail geschickt hat.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13701
öh gute frage, kann ich mich jetzt nicht genau erinnern.
aber hätten sie sich gemeldet wär wohl irgendwas gekommen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ging immer schnell...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Dann würds mich echt interessieren, warum das bei mir so lange gedauert hat :/
Weil so macht eBay keinen Spaß, da verzichte ich lieber gleich drauf.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Habe es einmal in Anspruch genommen und ging recht flott. Gegenseite (ein Onlineshop) hatte sich aber auch zügig gemeldet.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich hab es bisher 2x gebraucht.

1x hats nicht funktioniert und bin auf dem schaden sitzen geblieben (war gottseidank kein großer betrag) und ist schon ewig her (sicher 8 jahre)
da war mein fehler aber auch, dass ich mich von dem ebay heinzi zulange hinhalten ließ und ich dann irgendwann über der paypal frist war.


beim zweiten mal (war iirc vor 1-2 jahren) gibts extremst flott und ohne probleme.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
so ... ich wollte keinen neuen thread aufmachen ...

habe das jetzt mal bemüht ... im jänner etwas bestellt bei marketoperation.eu / zenado.de ... ewig nichts bekommen und im februar dann eine schwindlige email erhalten dass die ware auf dem weg aus den USA zu mir in china wegen corona steckt ... naja ... ein monat gewartet und dann paypal involviert nachdem auf eine anfrage am 21.03. gar keine antwort vom verkäufer kam

paypal hat das jetzt geschlossen weil der verkäufer nachweisen konnte dass die ware zugestellt wurde ...

Vom Verkäufer bereitgestellte Informationen
Datum
27. März 2020

Nachverfolgungsdaten
PR064288165YP, 4PX
Datum
30. März 2020

Nachverfolgungsdaten
PR064288165YP, EMS
Datum
8. April 2020

Nachverfolgungsdaten
PR064288165YP, 4PX

EMS kann ich mit der nummer nichts tracken und bei 4px sagt er nur dass die ware am 20.02. die "facility" verlassen hat

wird hier jemand aus den tracking infos schlau ?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13701
laut tracking wurde es am 10.3. zugestellt... aber das kann natürlich irgendwas sein

tracking_243094.png

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wo hast denn die tracking info herbekommen / wo eingegeben ?

ich hab nichts bekommen ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13701
sorry, hätt ich erwähnen sollen :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
There you go:
https://www.trackingmore.com/en/PR064288165YP

Irgendwer hat das Paket also am 10. März bekommen.

YP ist ein seltener country code, den viele Suchdienste nicht richtig auflösen können.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ok - was mache ich da ... ich bin nicht der "irgendwer" ...

kann man irgendwie rausfinden welcher lieferdienst das war ? das war ja noch vor corona also gab es da keine ausnahmeregelung mit "reicht wenn man hupt und es vor der tür stehen lässt"

geht um 90€

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Mit EMS Kontakt aufnehmen und nachfragen wer das Paket entgegen genommen hat, normalerweise gibt es darüber Aufzeichnungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz