"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648715 2336 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat aus einem Post von ccr
Auch bei Briefen gibt es kein Monopol.

Tatsaechlich, seit 2011 offenbar. Das habe ich offensichtlich irgendwie nicht mitbekommen :D Ein quasi-Monopol mangels wahrnehmbarer Konkurrenz ist es wohl bis heute.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Die Mediaprint ist mittlerweile im eigenen Verteilgebiet auch in der Briefzustellung tätig, und hat einige sehr große Kunden.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Briefliberalisierung kommt afair erst, dann darf jeder Briefe verschicken ...

Ich weiss nur von einem deutschen Lebensmittelversand das die nicht mehr nach at. liefern seit 2 Wochen weil die Zustelldauer nicht garantiert werden kann und somit gekühlte Lebensmittel (die normal 4 Tage halten mit dem coolpack) nicht mehr gekühlt ankommen ... :D

edit: gut ich dachte wirklich das wurde noch nicht liberalisiert, aber anscheinend bin ich da 10 Jahre hinten nach :D
Bearbeitet von XXL am 22.12.2020, 12:15

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 682
Wenn ich was von Amazon mit der Post bekomme, kriege ich eine e-mail mit Abholcode sofern das Ding in einer Abholstation oder am Postamt aufschlägt.

Heute den ersten Fall, wo ich ein Paket von jemand anderem bekomme, mit der Post.

Dieser jemand hat mir freundlicherweise die Sendungsnummer geschickt, daher zu meinen Sendungen dazu getan.

Keine Benachrichtigung per e-mail. Auf der Post.at Website - "ist in der Abholstation XYZ, können Sie mit Ihrem Abholcode abholen".

Der Abholcode ist (hoffentlich) in meinem Postkasten.

Angenehmer wäre es, wenn ich den gleich bekomme, wenn ich die Sendung zu "meinen" Sendungen dazutue, ist aber natürlich auch ein gewisses Sicherheitsrisiko.

Thoughts?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Funktioniert bei mir seit Jahren, Name und mittlerweile die 4te Adresse hinterlegt, sobald ein Label mit der Kombo erstellt wird hab ich das in „Meine Sendungen“, sehr angenehm.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Sendung in Zustellung
Nochmalige Zustellung nach Terminvereinbarung
Sendung in Zustellung
Sendung in Post-Geschäftsstelle abholbereit

Terminvereinbarung? What?
Ich wär übrigens an beiden Terminen daheim gewesen.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 682
Das "Tracking" von der Post ist die letzten +/- sechs Wochen eher blutdrucksteigernd als hilfreich.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Zitat aus einem Post von berndy2001
Der ist nicht aufregend, ich habe bei Amazon einen Artikel bestellt der längere Lieferdauer hat. Inzwischen ist der Bedarf weggefallen und ich habe vergessen ihn zu stornieren. Habe jetzt mal die Post angeschrieben.

Den Aufwand mit abholen und zurückschicken mag ich mir nicht antun.

Bei Amazon-Zustellung kann ich ja auch stornieren, wenn die Sendung bereits in Zustellung ist. Habe ich jedoch noch nicht verwendet.

Nach 2,5 Wochen hat sich die Post noch immer nicht gemeldet, Paket wurde inzwischen wegen nicht-Abholung zurückgeschickt. Habe versucht das Paketfach nicht unnötig zu belegen, aber scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich muss da ehrlich sagen das die Post vor Weihnachten teilweise Packerl um 1-2 früher als angegeben zugestellt hat, hab sogar am 24ten ein Paket erhalten das laut App erst am 28ten kommen sollte (eh kein Geschenk, eigentlich nur eine Kleinigkeit bei der der Termin komplett egal war)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Du Glücklicher :p

Ein paar Beispiele von mir:
01.12.-04.12. (B2B innerhalb Wiens - das wird normalerweise am nächsten Tag zugestellt)
26.11-7.12.
28.11.-7.12.
09.12.-16.12. (innerhalb Wiens, aber mit Zwischenstops in 2 verschiedenen steirischen Verteilzentren)
02.12.-21.12. (yep, kein Schreibfehler :( )



Auch lustig: zwei Pakete, die vor 2 Wochen nicht mehr im Tracking auffindbar waren (sprich: Fehlermeldung, dass die Paketnummer unbekannt ist), sind jetzt wieder aufgetaucht :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Ein Paket ist seit einer Woche in der Versandbox laut tracking. Soll ich mal urgieren oder wird sich der Status die nächsten Tage mal ändern?

Edit: Post liest hier wohl mit, Status hat sich heute Abend geändert, in Verteilung ....
Bearbeitet von Ronnie am 04.01.2021, 23:07

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Post hat mir heute um 7:23 ganze drei Pakete zugestellt - hab nicht schlecht gestaunt...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von rastullah
Post hat mir heute um 7:23 ganze drei Pakete zugestellt - hab nicht schlecht gestaunt...

Die stellen heute doch zu? Aha.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat aus einem Post von rastullah
Post hat mir heute um 7:23 ganze drei Pakete zugestellt - hab nicht schlecht gestaunt...

Same here :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48910
Heute stellt Post jedenfalls zu. Kann den armen Postkerl schon den ganze Tag vom Balkon aus beim schleppen zusehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz