"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 650139 2336 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4513
Bei uns bringt die Post-Packerl jetzt nimmer der Paket-Postler, sondern der normale Briefträger muss jetzt beides ausfahren.
Bin recht traurig, weil unser Paket-Postler echt total klass war und der Briefträger bezüglich Sorgfalt eher das Gegenteil. Ich hoffe somit, dass mit den Änderungen auch die Gebiete neu verteilt werden...

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1036
Zitat aus einem Post von $yrus
Die Post stellt am Samstag an keine Firmenadresse zu, wird immer als "Firma geschlossen" in der Sendungsverfoglung markiert, selbst wenn 24/7 offen ist.

danke, war mir nicht bewusst. könnte man seitens amazon etwas verbesesrn wenn das auch berücksichtigen würde, für mich war es zum glück kein thema.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7964
BODENLOSER HASS
Echt jetzt. Wir hatten jetzt seit 2018 eine netten verlässlichen Packerl Postler, seit der Pandemie immer mit Maske, Leutet, stellt das Paket an der Türschwelle ab, geht 2 schritte retour und wartet. Kam dann immer nur gerade so nahe das ich am Tablet unterzeichnen konnte.
Regen, Schnee, Sonne, egal, zur not hat er auch im Schuppen/Nebeneingangstür das paket abgelegt und dann angerufen. ECHT TOP.
Mitte März hat er dann gesagt das er diesen Teil vom Nest nicht mehr beliefern kann weil es zu viele Pakete sind und ein neuer kommen wird.
Er hat sich beim letzten Paket sogar freundlich verabschiedet.
Heute erstes Packerl im April
1300 Post Tracking : Fehlgeschlagener zustellungsversuch
Klar, es regnet. Schwiegerelter waren beide dagheim, 2 Kinder im Homeschooling, Meine Frau und ich im Homeoffice. Da hat sicherlich keiner geklingelt oder war nur in der gegend der Hauseinfahrt, denn da sieht mein großer hin wenn er im Zimmer ist.
Günge ja nur um den schnellen erstz für einen DEfekt gewordenen Monitor...
Bin so wütend

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2025
Großes Paket + Regen, das wundert mich (erschreckenderweise) nicht...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1902
Ich ärger mich auch grade...hab div. Elektronikteile von Ali bestellt und einer der Händler hat seine Lieferung auf 2 Packerl aufgeteilt.
Nach >4 Wochen warten, ist das letzte am Freitag vom Zoll freigegeben worden und heut steht in der Sendungsverfolgung (in der von Post.nl und bei Track17....weil in der von unseren Postlern steht natürlich nix davon):
12-04-2021 13:12 The address of the item is incorrect and will be returned

Ich seh dass gleich und ruf natürlich sofort an (~13:30), nur um zu erfahren, dass es da nichts gibt, dass ich tun kann weil das Paket schon wieder im Ausland ist.
Zuerst liegts 1 Woche beim Zoll rum (ein kleiner 4S Balancer für ~16€) und dann gehts mit Lichtgeschwindigkeit retour.

KOTZEN!!!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7964
Zitat aus einem Post von Dargor
Großes Paket + Regen, das wundert mich (erschreckenderweise) nicht...
24" fhd is net groß, und er hätt nur die auffahrt rauffahren müssen und aussteigen....

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Meldung an die RTR...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2025
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
24" fhd is net groß, und er hätt nur die auffahrt rauffahren müssen und aussteigen....

Zu groß für eine Hand, da wird er ja nass...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zustellmässig hab ich bei der Post im Moment keine Probleme, aber beim Verteilen hat die Post anscheinend gerade gröbere Probleme, hab heute ein Packerl bekommen das eigentlich letzten Mittwoch kommen hätte sollen (laut Post-Seite) und morgen kommt hoffentlich eines das am Freitag da sein hätte sollen ...

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 954
Bei uns ist jetzt anscheinend anderer Briefpostler - hat statt bei 13/5 bei 135 reingeworfen, wurde dankenswerter unter Nachbarn nachgeliefert.
3 Packerl sind heute richtig angekommen,
Dafür hängt ein China Pakerl mit "fehlender wertnachweiss" beim Zoll.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ich muss sagen bei der Post hab ich echt Glück.

Im Elternhaus hatten wir schon immer einen sehr freundlichen Postler.
Wo ich jetzt wohn hatten wir auch einen sehr zuverlässigen, der wird aber scheinbar vertreten oder wurde ersetzt was auch immer. Tja und der neue ist noch freundlicher :D

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat
Post will in Vorzimmer zustellen

Die Österreichische Post will künftig Pakete auch bei Abwesenheit direkt in die Wohnung zustellen. Die Zusteller sollen künftig über ein elektronisches Türschloss bis in die Vorzimmer der Empfängerinnen und Empfänger kommen.
https://wien.orf.at/stories/3098836/
Passe.

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Zitat aus einem Post von normahl
Ich muss sagen bei der Post hab ich echt Glück.

Oh ja...

Unserer fragt hin und wieder wann der Sohn (aktuell 10 Monate) am Tag schläft und kommt dann wenn er ziemlich wahrscheinlich wach ist.
Wie er sich das so einteilen kann ist mir zwar ein Rätsel, aber ich nehm es gern mit.

Macht er aber nicht nur bei uns, sondern bei den Nachbarn auch, und es funktioniert großartig.

(Ich könnte mir das mit den vielen Kindern rundherum nicht merken, bin froh wenn ich die Namen halbwegs hinbekomme :D)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7964
Zitat aus einem Post von Vanplysch
Oh ja...

Unserer fragt hin und wieder wann der Sohn (aktuell 10 Monate) am Tag schläft und kommt dann wenn er ziemlich wahrscheinlich wach ist.
Wie er sich das so einteilen kann ist mir zwar ein Rätsel, aber ich nehm es gern mit.

Macht er aber nicht nur bei uns, sondern bei den Nachbarn auch, und es funktioniert großartig.

(Ich könnte mir das mit den vielen Kindern rundherum nicht merken, bin froh wenn ich die Namen halbwegs hinbekomme :D)

Bin gespannt wie lange ich mir das ansehen muss, aber ich glaube das "wo ist Frau Re---gi---na" halbwegs den deutschen Wortschatz ausreizt. Vor einer Halben stunde war die Glocke aktiv, schwiegervater hat getestet ob der unmögliche Fall eingetreten ist das beide Glocken defekt wären (eine Haustür für 2 Haushalte)
I glaub es wird zeit das ich a Kamera bei der Haustüre installiere, da ich glaube der Postler sitzt einfach am längeren Ast.
Wennst den ankreidest, fällt mal ein Packerl runter, ihm ists egal ich bin der angepisste. Oder er streift (mitm Fahzeug) mal (unabsichtlich) am geparkten Auto an

EDIT:
Der klasse ferdl war heute sogar da. Wir haben es aber nicht mal geschafft ihn anzureden da nur schnell aus dem Transporter rausgesprungen ist und den Monitor einfach vor die haustüre gestellt hat ohne zu klingeln. Bin gespannt was da jetzt am Tracking steht. Ich schätze aber das ich mal zur Post im Ort fahren muss und da a bissal aufdrehen.
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 13.04.2021, 09:54

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 954
da steht dann "eingeworfen" .....

War bei mir so.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz