"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Shop/Hersteller für große Glas/Kunststofflinsen (bis 120mm, 40mm dick)

LTD 15.02.2015 - 21:37 3179 3
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Ja ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen - Google spuckt nicht all zu viel aus.

Ich möchte eine Lampe basteln, die aus einer Kugel mit knapp 150mm Durchmesser besteht, wobei ein Teil der Kugel (praktisch wie durchgeschnitten) eine Glaslinse sein soll.

Anbei ein Bild, ich hoffe das ist gestattet.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung oder einen Kontakt. Vielen Dank!

Bild

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Da es ja eine Sonderlocke ist, würden mir da spontan die größeren Modellbauer in .de einfallen.
Also Demo, Alpha, Grüne (alle drei in München), die können dir zumindest alles aus Acryl oder Kunstharz anfertigen in dementsprechender Qualität/Preis. ;)
Wenn du das ganze allerdings noch mit optischer Berechnung (Fokuspunkt blablabla, kann ja für Leuchten spannend sein) haben willst wirds schwierig.

ggf. auch bei solchen Läden mal anklopfen:
http://www.bmleuchten.de/ueber-uns/...ertigungen.html
http://www.delvis.de/unternehmensbe...kleinserie.html

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Danke, seh ich mir gleich mal an!

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4258
Bei Kunststoff mußt du natürlich auf die Temperatur aufpassen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz