"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 750506 3806 Thread rating
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Shift + Enter geht eh :) (wie auch bei facebook, googletalk, usw.)
Ich denke aber auch selten dran.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
wollte PS3 Spiele verschenken damit jemand noch Freude daran hat und erst die 6. Zusage hat sie dann tatsächlich geholt -> werde niemandem mehr was reservieren

Habe nun meine alte Bett-Couch samt Sessel verschenkt. Da war die Chatfunktion echt praktisch.. ich konnte nämlich Leute, die offenbar zu keiner halbwegs zielführenden Kommunikation fähig waren schnell am Smartphone blockieren :D Am ersten Abend hatte ich knapp 30 Anfragen.

Diesmal habe ich jedem gesagt, dass die Couch überdacht und jederzeit abholbereit auf dem Grundstück steht und wenn sie weg ist ist sie halt weg. Jeder bekam diese Info und die Adresse.

Zusage 1 ist nicht erschienen. Zusage 2 ist 4h zu früh erschienen und hat dann den Sessel nicht mitgenommen.(ich war leider nicht zu Hause)

Danach habe ich dem Rest sofort abgesagt und konnte mich wüst beschimpfen lassen. Will garnicht wissen wie viele von denen überhaupt gekommen wären... wäre wohl ein Wochenprojekt geworden wenn ich mit Reservierungen gearbeitet hätte. Dinge zu verschenken scheint ein Garant für Highlights bei meinen Willhaben-Erfahrungen zu werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
drum immer ein paar euro verlangen ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
"Der 34 Jährige Niederösterreicher schwebt nach dem Bauchstich weiterhin in Lebensgefahr. Auslöser des Streits war Angehörigen zufolge eine Couchgarnitur, die über eine Onlineplattform verschenkt wurde..."

Ich hät ja einen Kasten abzugebn... aber ich glaub des dazahn meine Nervn nimma. Da heiz ich erm lieber im Ofen. =p

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ich finde die chatoption durchaus praktisch. gerade wenn ich mehrere artikel verkaufe habe ich ich eine schöne übersicht des gesprächsverlaufes und muss mich nicht durch mails wühlen. auch praktisch, dass beim chat der hinterlegte name mitgeschickt wird. bei der mail, sofern von wh abweichend - weil z.b. alias - war das ja nicht der fall.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Zitat
20 ich hols ab
aha

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Inseriert um 100? :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
29,-
Aber diese Art ohne Währung und Satzeichen zipft mich an.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Gib es zu, du bist Deutschlehrer oder Betriebswirtschaftslehrer! ;)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Ich bin in der IT (unter anderem auch Support) und rede bzw. schreibe mit meinen Kunden auch ganze Sätze. Ich erwarte mir zumindest ansatzweise ganze Sätze.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wie jetzt - du kannst von "der ganze betrieb steht" nicht rauslesen, dass auf einem rechner eines mitarbeiters ein tab im firefox "verschwunden" ist?

gehts dir wie mir^^

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
das halt ich für recht kleinlich tbh... hier werden keine partnerschaften fürs leben gesucht sondern ma will seinen ramsch anbringen..

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
es is halt trotzdem a Unterschied zwischen "20 ich hols ab" und "Hallo, um 20e würd ichs abholen.", nen.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 682
Mich zipft das auch an, wenn die Leute nicht einmal einen halbgeraden Satz zusammenbringen.

Ein Ding aus der jüngsten Vergangenheit - abends, bin auf einer Vereinssitzung, willhaben-SIM läutet. Drücke weg mit Antwort "kann leider im Moment nicht, melde mich morgen früh". Antwort "hahahah morgen kaufe ich in gesheft". Was daran so lustig war, verstehe ich zwar nicht, aber Hauptsache einer hat's lustig gefunden.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
this. Mit zweitem kann ich was anfangen. Das "20" könnte vielleicht auch 20 Uhr heißen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz