"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3 Data kein Downloadspeed

noir 25.11.2013 - 18:03 1738 6
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Hab mal eine Frage vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder einfach nur eine Lösung dafür

Ich hab einen Drei Data Simkarte in einen Huawei Mobile WIFI hotspot stecken
Früher war der download speed sehr brauchbar aber mittlerweile kann man das kübeln
bevor 3 mit Orange zusammengegangen ist hab ich teils download Geschwindigkeiten von bis zu 800kB/s zusammengebracht
mittlerweile freue ich mich wenn ich 100kB/s zusammen bring
das komische ist aber eigentlich wenn ich die selbe Datei mit meinem Handy runterlasse (auch Drei) bringe ich Geschwindigkeiten von 4-500kB/s zusammen

kenn jemand dieses oder ein ähnliches Problem(und vor allem die Lösung dafür)???

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Added picture
click to enlarge

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
schaut nach mieser anbindung deines sendemasten aus.ich hatte das auch bis "3" orange gekauft hat.nun momentan 6 bis 10 mbit, vorher genau dein leiden = daham vor Ort kein Speed, in der Bezirkshauptstadt je nach Tageszeit voller Vertragsspeed (10mbit und knapp drüber).

Schonmal ein anderes Modem probiert ? Bei A1 kannst Dir z.B. ein LTE Modem von Huawei ausborgen und mit "3" dann auch testen, weil entsperrt :)
Zumindest bei meinem A1 Shop ging das so - übers WE halt.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 27.11.2013, 21:40

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
hmm
mal schaun ob ein anderes Modem hilft
Problem-->Mac
deshalb mobil WIFI

EDIT: das erklärt aber immer noch nicht wieso es mit dem handy auch Drei besser geht

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
usb tethering oder wlan tethering zum mac funzt nicht mit deinem handy ? schon probiert ?

ftp.

gratz to myself for 4k ontopic-posting in 13 1/2 years
Bearbeitet von flying_teapot am 27.11.2013, 23:09

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Mein 3 Data Modem von Huawai könnt ich teilweise zammenhaun. Wenn zu viele Studenten da sind fast unbrauchbar vom Download her und ständige Disconects

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
so hab jetzt das Problem gefunden
3 ist doch nicht schuld an der ganzen Sache

Die Time Machine war der Übeltäter.
Ich kann mir zwar nicht erklären wieso aber die wollte immer das Backup über WLAN sichern so wie sie es eigentlich nur bei meiner Time Capsule machen sollte
und das hat anscheinend dem Huawei Kasten nicht so gut gefallen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz