"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: MP3 Player mit Batterien zum Boarden

FrankEdwinWrigh 02.12.2007 - 17:39 1168 11
Posts

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
abend,

ich brauch einen neuen MP3 Player .. irgendwas kleines kompaktes, mit batterien, relativ günstig und soll auch laut gehen.

derzeit hör ich über mein W810i .. erstens ist dauearnd der akku leer, dann kann ich nichtmal mehr telefonieren, ausserdem geht er nicht besonderst laut.

also auf jeden fall was mit aaa batterien, dass ich einfach eine zweite mitnehm und die eine im notfall rausschmeiss wenns leer is.

display .. da weissichs nicht, nach bands möchtich schon noch auswählen können. brauch aber keine ipod steuerung. apropo ipod, die kommen auch nicht in frage, die haben ja dauernd was mitm akku, hatte schon 2.

empfehlungen ? achja .. so 4 gig wären schon fein ..

Mfg fEw

edit: achja ^^ ich brauch tasten, dass ichs auf mitm handschuh durch die jacke bedienen kann, diese berührungssensoren gehen ja glaubich nur bei hautkontakt.
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 02.12.2007, 17:44

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
**** jetz seh ichs erst .. falsches forum, kanns wer moven bitte :/

Mfg fEW

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
hatte das vorgängermodell von diesem hier: http://geizhals.at/a213746.html

war damit ganz zufrieden, vorallem war die laufzeit war echt ok für eine AAA batterie.

hth

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
auf wieviel stunden bist du ca gekommen ? hast du auf voller lautstärke gehört ?
edit: wenn ja .. geht er ordentlich laut ? lass mich gern richtig vollplärren ..

Mfg fEW

strumma

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: LL/KR
Posts: 129
Zitat von zip
hatte das vorgängermodell von diesem hier: http://geizhals.at/a213746.html

war damit ganz zufrieden, vorallem war die laufzeit war echt ok für eine AAA batterie.

hth

dem kann ich mich nur anschließen - der player war immer mit dabei, ist aber halt nicht viel mit suchfunktion ;) lässt sich imho auch eigentlich trotz seiner kleinen größe recht gut bedienen - wenn die handschuhe nicht allzu dick sind ^^

gibt's halt leider nur mit 2 gig...

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
@volle lautstärke: wennst in-ear stöpsel nimmst, brauchst nicht so laut aufdrehen wie bei den earbuds oder wie die dinger heissen :)

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
iriver.
http://geizhals.at/eu/a257132.html

wie der aktuelle ist kann ich nicht sagen, aber mit meinem alten bin ich seit 3 jahren zufrieden. und hält locker 50h.... mit einer aa.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von prayerslayer
@volle lautstärke: wennst in-ear stöpsel nimmst, brauchst nicht so laut aufdrehen wie bei den earbuds oder wie die dinger heissen :)
Oder Headset. Da kommt der Bass besser :)
Creative Muvo kann ich nur empfehlen. Kenn zwar nur den Zen, aber der ist ja praktisch das "größere" Modell. Den hätt ich dir auch empfohlen, aber mit den Batterien ist es halt schwer :-/

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
was meinst mit suchfunktion ? ich hab dicke handschuhe, aber ich schaffs sogar mein handy zu bedienen durch die jacke :D

wenn ich durch die ordner springen kann würds mir reichen ..


in-ears hab ich schon, sennheiser cx-ka, aber bei meinem handy nützen die auch nixmehr.

der iriver schaut auch nciht blöd aus .. gibts auch den nachgänger mit 4gig *grübel*

ich glaub der wirds werden http://geizhals.at/eu/a260692.html ..
den muvo gibts leider nur mit 2gig, ev schau ich mir die beiden mal im blödmarkt an, zwecks bedienung und organisation.

thx so far, few
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 03.12.2007, 22:01

strumma

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: LL/KR
Posts: 129
Zitat von FrankEdwinWrigh
was meinst mit suchfunktion ? ich hab dicke handschuhe, aber ich schaffs sogar mein handy zu bedienen durch die jacke :D

wenn ich durch die ordner springen kann würds mir reichen ..

dann wär auch dieser punkt deiner anforderungen erfüllt ;) batterielaufzeit war immer so um die geschätzten 15-20 stunden - haben für mich jedenfalls immer einige wochen gehalten, bei ~2 stunden täglich musikhören.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
inzwischen ist mein Iriver T60 gekommen. Hat leider etwas gedauert, aber das wusste ich schon vor der Bestellung.

die Navigation ist sehr praktisch. ich finde sogar noch praktischer als beim Ipod. ich kann zwar nicht im kreis drehen. aber der 5weg nippel erfüllt seinen zweck.

das beste ist, wenn ich am ende des letzten lied eines ordners angekommen bin, dann geht nicht einfach die musik aus wie beim pod, sondern dann fängt einfach der nächste ordner an. ausserdem kann so oder so vom letzten lied eines ordners zum ersten des nächsten ordners weiterzappen, ohne dass ich zweimal einen schritt nach oben zu album und artist muss, dann einen schritt runter zum nächsten und dann wieder zwei ordnerhierarchien rein.

navigation erfolgt nach ordner, also können die tags ruhig verhunzt sein. ausserdem kann man die songs einfach in den ordner am player reinziehen, ohne dass wie bei den sony ericsson eine gewisse struktur eingehalten werden muss oder gar wie bei anderen playern umlaute zum problem werden.

ganz raus, auf den "arbeitsplatz" quasi, kommt man mit einer einfachen kombination aus drücken halten und dann nach oben.

bedienung durch die jacke mit meinen fäustlingen funkt auch tadellos.

bzgl batterielaufzeit kann ich noch nix sagen .. nur, dass ich schon mehr gehört habe als mit einer ipodladung, und noch immer full angezeigt wird.
überrascht war ich, dass irivier gleich eine duracell mitgeliefert hat und keinen billigcrap. *thumpsup*

und als letztes noch .. die lautstärke ist endlich ordentlich, nicht wie bei meinem handy, bei dems immer einen tick zu leise war.

die mitgelieferten kopfhörer sind crap, aber ich hatte eh nie vor die zu verwenden. hab mein esennheiser inears.

hier noch ein pic, wie klein der gute ist .. dadurch bleibt er einach die gesamte kalte jahreszeit in meiner jacke ohne dass er stört. ob ich ihn brauch oder nicht .. man weiss ja nie ..


click to enlarge


Mfg fEw
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 14.01.2008, 06:27

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
sweet :) könntest das ganze vielleicht noch mit lieferumfang und technischen daten in den mp3-player thread hauen? wär supi!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz