"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung NC10 INet will nicht wie ich will

johnny1981 13.01.2009 - 21:06 1828 10
Posts

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
ich weiß einfach nicht was los ist. aber mein nagelneues netbook weigert sich partout auf seiten wie mail.google.com

oder micosoft.com zu gehen


ich weiß nicht ws ich machen soll. ich hab schon probiert es komplett zu reseten und auf den direkt nach 1sten mal starten urzustand zurückzusetzten ... nichts


orf.at google.at funkt alles.

auf meinem großen pc funtk das zeug auch
sogar mein palm macht keine faxen.


ich weiß einfahc nciht was los ist, es ist ganz sicher ein software problem.. aber welches?

abgesicherter modus ändert auch nichts
Bearbeitet von johnny1981 am 13.01.2009, 21:30

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
betriebssystem?

hört sich mehr nach einem netzwerkproblem an. dns server usw. hat das notebook die richtigen? hängts am wlan oder via lan? router oder modem?

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
notebook hängt am wlan - router (mit kabel auch kein unterschied)
dieser router ist auch diesen standpc zuständig (wo alles funkt)

betriebssystem ist winxp sp3 (wie auf diesem pc)

ip einstellzungen sind alle dieselben (automatischen wie bei dem standpc)

was mich so wunder das es ganz bestimtme seiten sind

also es passiert am laptop folgendes.. ich wähle mail.google.com an

daraufhin werde ich weitergeleitet auf mail.google.com/mail

und das zeigt er mir dann nicht mehr an
Bearbeitet von johnny1981 am 13.01.2009, 21:44

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Hast du Chello?

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
ja.

das hat ja nix damit zu tun.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Naja scheinbar gibts bei chello gerade Probleme mit "gesicherten" Verbindungen, so auch zu mail.google.com. Ist für mich und scheinbar auch andere nicht erreichbar.

Aber wie ich gerade sehe, scheint es ja auf deinem normalen Rechner zu funktionieren. Dann kanns das eigentlich nicht sein. Sorry.

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
jaaa, damn.. vollkommen klar. und aufm standpc konnte ich mich nur einloggen weil das cookie für googlemail schon gesetzt war... hab mich ausgeloggt und einloggen funlkt nimmer


danke danke bussi bussi

du rettetst mir meinen schlaf



du ich schuld dir was

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
"ist sicher ein Software Problem"

=> damit gehört das ganze in ein anderes Forum. Ich verschiebs in die network connectivity

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
allerdings ein nc10 spezifisches software problem.

auch das wlan macht faxen.

zb. kann ich http://www.ebay.at nicht korrekt laden (ist eher ne größere seite)

ist das lan kabel angesteckt gehts problemlos.

ich muss zugeben ich steh mit meiner weisheit (die nicht vorhandene) am ende

PS:

auf der uni funktioniert alles.

ist es möglich das die WPA verschlüsselung dem laptop probleme macht?
anders asugedrückt wenn ich meinen wlan router die ssid verstcken lasse, nur bestimmte mac adressen zulasse und wep benutzt . ist das sicher genug?
Bearbeitet von johnny1981 am 15.01.2009, 13:05

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
okay.. das ist es.

WPA funktioniert einfach nicth so wie es soll

WEP geht ganz super... aber irgendwie ist das keine richtige lösung des problems

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
die lösung des problems ist endlich gefunden.

der router war im eimer und hat sich einfach zu schwer getan wpa zu verschlüsseln. hab nen neuen um 40 euro gekauft und alles rennt bestens und so wie es soll.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz