"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Akkuverbrauch bei Samsung Note

B0tt0mline 26.01.2012 - 10:08 3263 37
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Ich hab jetzt meinen mail account gelöscht und das pro saugt noch immer 46%! Auch nach einem Neustart...

Was kann ich dagegen tun?

Welchen Exchange Client könnte ich neben Touchdown noch probieren? :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat von nfin1te
Niemals Live Wallpapers benutzen - die killen den Akku.
Aso? Hab ein Nexus S und auf dem läuft ein Live Wallpaper. Das scheint in der Übersicht der größten Verbraucher gar nicht auf.

Moses007

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 113
Zitat von Earthshaker
Wenn das in der Praxis funktionieren würde wärs ja eh super ;)

ich denk mir halt wenn der Ram geleert wird, und Android ihn dann wieder automatisch zumüllt weil ja wieder so viel Platz ist, dann macht man dem OS doppelte Arbeit. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren! ;)


Probier mal *#*#4636#*#* einzugeben, dadurch kommt man in ein verstecktes Programm, das den Akkuverbrauch etwas detaillierter aufzeigt als Einstellungen->Anwendungen->Akkuverbrauch, vielleicht hilft dir das weiter.

EDIT: Wenn gar nichts auf App-Ebene hilft bleibt eigentlich fast nur ein Werksreset oder einschicken, 1. hat mir schon mal geholfen.
Bearbeitet von Moses007 am 26.01.2012, 15:28

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Danke!

habe das jetzt probiert, aber es hilft alles nichts.

Ich habe jetzt mal Touchdown deinstalliert.

Zusätzlich habe ich das Mail Konto auch deinstalliert. Aber selbst wenn es gar nicht läuft, zieht es 46% vom Akku!
An was kann das liegen?

Diese blöde Mail App kriege ich wieder nur mit Root runter, oder? :(

Das Handy wird übrigens auch ziemlich warm...

Es liegt meiner Meinung nach eindeutig an dieser mail app!

Edit: wie kann ich diesen werksreset machen? Kann ich ein Backup wie beim iphone anfertigen??
Bearbeitet von B0tt0mline am 26.01.2012, 15:40

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
ich denk mir halt wenn der Ram geleert wird, und Android ihn dann wieder automatisch zumüllt weil ja wieder so viel Platz ist, dann macht man dem OS doppelte Arbeit. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

Android macht ja dann nix weiter. Da wird nix zugemüllt. Es scheint sich im Hintergrund etwas mitzuöffnen bei irgendeiner App das dann im Ram bleibt und das Ding aussaugt nach dem schliessen.
Hab auch aber ehrlich keine Lust da ewig lang rumzufummeln :D
Ich hoff da auf ICS, wenn da dann keine signifikante Verbesserung stattfindet wirds verkauft.

Regelmäßig Ram leeren = Akkuleistung verxfacht sich, damit kann ich erstmal leben :)
Negativen Effekt hatte das bisher auch keinen.

@Bottom: Emailapp auch sicher über den Taskmanager beendet? Sync Einstellungen gecheckt? (Emailkonto Allgemeine Einstellungen)

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von Earthshaker
Es scheint sich im Hintergrund etwas mitzuöffnen bei irgendeiner App das dann im Ram bleibt und das Ding aussaugt nach dem schliessen.

Und du glaubst das man mit mehr Daten im RAM einen hören Stromverbrauch hat? :confused:

Tastmanager verwenden = bissi fail (kann man bei wenigen/alten Geräte noch einsehen)
Tasmanager mit autokill = mega fail
Bearbeitet von evrmnd am 26.01.2012, 18:32

Moses007

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 113
Zitat von B0tt0mline
Diese blöde Mail App kriege ich wieder nur mit Root runter, oder? :(

wie kann ich diesen werksreset machen? Kann ich ein Backup wie beim iphone anfertigen??

wenn sie sich nicht einfach so deinstallieren lässt brauchst du Root, dann ist die warscheinlich im System-App Ordner

Factory Reset und Hard Reset: Quelle also ein Hardreset geht mit: *2767*3855#
Ich weiß jetzt nicht was beim Iphone alles gesichert wird aber mit Titanium Backup kannst du deine installierten Apps sichern.
Telefonnummern, da gibts doch sicher was von Samsung :p außer du hast nur Google Kontakte, dann hast du die nach nem Sync mit dem Google Konto wieder

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von evermind
Und du glaubst das man mit mehr Daten im RAM einen hören Stromverbrauch hat? :confused:

Tastmanager verwenden = bissi fail (kann man bei wenigen/alten Geräte noch einsehen)
Tasmanager mit autokill = mega fail

Lesen und verstehen und so... :D

Punkt 1: Erstens is es nur ne Vermutung und zweitens war ein Programm gemeint... das nur Daten im Ram keinen "Schaden" anrichten ist eh klar :rolleyes:

Punkt 2: So megafail kanns nicht sein wenn sich die Akkuleistung mehr als verdoppelt und das Gerät sonst einwandfrei funktioniert. Also manchmal fragt man sich echt...

Google anwerfen, android frisst akku eingeben und sich über ein paar Monate Lesestoff freuen :p

EDIT: So einen Taskmanager mit Autokill kenn ich gar nicht aber nett das du es erwähnst :D
Bearbeitet von Earthshaker am 26.01.2012, 20:51

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von Earthshaker
Google anwerfen, android frisst akku eingeben und sich über ein paar Monate Lesestoff freuen :p

Meinst so was?
http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-...r-with-android/

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
:bash: :rolleyes:

Nochmal:
Wenn das alles so super funktionieren würde wie es sollte dann gäbe es das Problem offensichtlich nicht.

Auch ein Apple hatte mit einem "Betriebssystem frisst Akku"-Problem zu kämpfen. Ist nix neues und Bugs gibts überall. Da kannst noch 10mal posten wie es sein sollte...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von evermind
Tastmanager verwenden = bissi fail (kann man bei wenigen/alten Geräte noch einsehen)
Tasmanager mit autokill = mega fail

Seh ich genau so.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
So. Habe jetzt neu aufgesetzt und fasse diese mail app nichtmehr an. Außerdem habe ich jetzt auch kein touchdown mehr sondrrn moxier. Hoffe es funkt so.

Vielen Dank an Euch alle. Jetzt bin ich 10 Jahre dabei und es ist nach wie vor toll hier! Ihr seit das einzige Forum, welches ich konstant besucht habe, besuche und besuchen werde!:) :cool:
Bearbeitet von B0tt0mline am 27.01.2012, 08:54

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
ich würd gern an die emailprogrammfrage anhängen.

ich verwend gmailapp für privat und die samsung standard emailapp für die firma.

ich find die samsung app einfach übersichtlicher und schöner als der quasi unsortierte gmailposteingang. gibt es nachteile wenn ich ins samsung emailprog ein gmail imap konto einricht? oder gibt es sowieso ne gscheitere app für mails?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Also die Samsung App ist zumindest für ein Gmail-Konto eindeutig unterlegen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
der gmail posteinfang ist einfach schwach auf der app.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz