"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

A1 Neuanmeldung - welches Handy?

dio 08.04.2011 - 18:57 34776 364
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4285
Zitat von charmin
Das Galaxy S daugt dir net? das hat n besseres display als das nexus s
und is sonst komplett gleich aufgebaut. lediglich wies mim akku und gpu aussieht weiss ich net.
Sorry, hab den Post glatt übersehn. Das Galaxy S gefällt mir wegen Touchwiz (oder wie die GUI von Samsung heißen mag) nicht. Ich stehs mir stark auf Vanilla Android. Und natürlich auf flotte Updates ohne dass man auf xda angewiesen ist. Obwohl ich schon viele gute ROMs von dort habe, es ist oft wirklich eine etwas nervige Frickelei. Hab erst gestern bei einem Freund das Galaxy S ausprobieren können - greift sich nett an usw. aber wie gesagt, die Oberfläche ist mir zu iPhone-mäßig.

edit: ach noes, ich hab grad rausgefunden, dass das Nexus S von A1 gar keinen super-amoled Schirm hat? Kanns doch ned sein :(
Bearbeitet von dio am 10.04.2011, 11:31

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Jo das ist ja das riesen Problem am Nexus S imho.
Die Super-AMOLED-Modelle kommen (nur Gott weiß warum) in den USA, in Europa gibts LCDs. :mad:

Bin auch grad auf der Suche und das war dann eigentlich das ultimative Negativkriterium. Wobei ich mal im Netz eine gegenüberstellung (Stromverbrauch LCD bzw. AMOLED) gefunden hab die besagt hat, dass ein LCD-Display bei sehr viel Farben das AMOLED überholt (im positiven Sinne). Schau mal eben ob ichs noch wo find.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
Eben genau das isses! Daher is das Galaxy S besser als das Nexus S,
gleiche specs, nur hat das galaxy S ein super amoled display!
Ausserdem kann dir touchwiz wurscht sein, launcherpro sieht sowieso besser aus und läuft viel viel flüssiger! Einfach ausm market saugen,
installiern, fertig :D

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 368
SGS oder gleich das SGS2. :D

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
warten und sgs2! A1 nimmts eh in.deren angebot auf. wurde schon offiziell bestaetigt

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4285
Danke für die gutgemeinten Tipps, aber das SGS2 is mir einfach noch mal einen Ticken zu groß, für mich sind die 4" schon eine gewisse Überwindung. Falls ich wirklich zu A1 gehe, wirds wohl das Nexus S werden, billiger werde ich wohl bei keinem Premiumanbieter in der nächsten Zeit einen Tarif bekommen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4285
Hab noch bisserl rumgesurft, und dann bin ich über folgende Info gestoßen: beim vodafone gebrandeten Nexus One werden die Updates anscheinend von vodafone freigegeben und nicht von Google selbst. Stimmt das so oder ists ein Hoax? Falls es stimmt, steht das dem Nexus S von A1 auch bevor?

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 368
Nexus S bekommt die Updates (normalerweise) direkt von Google und ist somit nicht auf A1 angewiesen.

Ich persönlich würde mir aber das Nexus S mit dem LCD-Screen nicht kaufen.

MfG

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ich hab heute ein spezielles Angebot für mich von A1 erhalten...
3000 mobilepoints (nix wert..) für nur 24 Monate Vertragsbindung :rolleyes:

Außer ich bekomme ein gscheides Paket für <15€, werde ich wohl zu bob wechseln.

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 368
@evermind:

ich bin auch bei bob. ein freund von mir hat sich die supersim von 3 geholt und ist mit der auch zufrieden.

was hältst du von der supersim? bin nämlich am überlegen, ob ich nach erhalt meines SGS2 evtl. zu 3 wechsle. aber hauptsächlich wegen der tv-sender und dem unlimitierten internet :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4684
Kommt wohl aufs Gebiet an in welchem du dich befindest, kenn einige Leute die 3 hatten, mit Betonung auf hatten...

Mit bob/A1 ist es eher die Ausnahme, dass du das schlechtere Netz hast - in Wien ist das "Problem" vermutlich geringer als wenn du dich etwas außerhalb bewegst

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
@ scorp1on und HUJILU: würd auf jedenfall die 3 supersim probieren.
Wennst keinen gscheiden Empfang hast, dann gehst halt zu bob oder was anderem,
hast eh keine MVD mit der supersim, soweit ich weiss!
Bearbeitet von charmin am 11.04.2011, 22:45

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4684
Ich hab bereits bob und bleib sicher dabei ;)

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9756
Zitat von HUJILU
Ich hab bereits bob und bleib sicher dabei ;)

so war das nicht gemeint, meinte es nur als antwort auf eure posts ;)

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 368
Zitat von charmin
so war das nicht gemeint, meinte es nur als antwort auf eure posts ;)

Sobald ich mein SGS2 habe, werde ich mit einem Freund der die Supersim hat die Empfangs- Datendurchsatzqualitäten zwischen der 3-SSim und Bob+1GB ausgiebig testen und dann eine Entscheidung fällen! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz