"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Akkuleistungsdauer verzehnfacht sich

Wozuwakü 01.02.2005 - 13:18 1593 4
Posts

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Den japanischen Elektronikriesen Hitachi und Mitsubishi Electric ist es gelungen, den Stromverbrauch von Handys erheblich zu senken. Allerdings befindet sich diese Entwicklung noch im Laborbetrieb. Ab 2007 sollen erste Handymodelle mit der neuesten Energietechnik ausgestattet werden. Grundlage der neuen Entwicklung sind Halbleitermetalle, die die Leistungsdauer der Akkus verzehnfachen.

http://www.channelnewsasia.com/stor.../122028/1/.html

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Akkuleistungsdauer verzehnfacht sich - ladedauer verzwanzigfacht sich ... kleiner scherz ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
hmm also ich hab mit den akkus eigentlich keine probleme, mir is eigentlich egal, wenn ich es jeden 3. tag einmal aufladen muss...aber schon ne starke leistung, gleich verzehnfachen!

ob sich die technologie auch auf notebook-akkus übertragen, oder zumindest ansatzweise nutzen lässt?

mal artikel lesn geh.. ;)

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Ich denke mal für Notebooks wird die Brennstoffzelle letztendlich die bessere Lösung sein. Kann aber auch gut sein, daß beide Techniken zumindest eine zeitlang konkurrieren.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ich glaub nicht das die verzehnfachte akkuleistung was an der standybydauer ändern wird ... ich denke eher das es dann für die neuesten handys wieder für 48 Stunden reicht...

weil man zur ständig aktiven internetverbindung auch ständig aktives gps hat :bash: @ motorola
Bearbeitet von retro am 01.02.2005, 16:44
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz