"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alternative zu Kindle Fire Tablets (Budget Device)

XeroXs 12.11.2021 - 09:09 1884 8
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Grüß euch

Wir haben aktuell in der Familie für die Kids 3 Kindle Fire Tablets unterschiedlicher Generationen.. davon muss jetzt mal wieder eines getauscht werden.

Sie sind für den Zweck wunderbar, Preis unschlagbar (Black Friday inc!) und ein Neues wäre an sich ein Nobrainer. Was mir aber garned passt ist die tiefe Integration in meinen Amazon Account* - und auftrennen kann ich das aber auch nicht wirklich weil dann Prime Video nimmer tut.. Da wäre ein anderes Tablet, wo die Prime Video App unabhängig konfiguriert werden kann praktischer..

Gibts mittlerweile irgendwas vergleichbares? Verwendet werden sie zu 85% für Apple Music, 10% Video (Netflix und Prime) und vielleicht 5% irgendwelche Games mal.

* Hier gibts allerhand Probleme - Push Nachrichten wenn ich Pakerl bekomme, Empfehlungen für MEINE Romane und Filme/Serien etc... Der Kids Mode ist leider keine Alternative weil dort nur Apps funktionieren die Amazon meint sie sind Kindertauglich, und da gehört z.B. Apple Music nicht dazu (sideloaded).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Was darfs kosten und wie Kindertauglich solls sein?

Fürs Lenovo Tab M10 (16GB/2GB Ram ab 100€) gibt's auch ein Family Paket mit dickem Bumper und Folie.

Ist halt relativ träge und ein typisches Einsteiger Gerät. Gibt auch eine Plus, HD und G2 Variante davon mit mehr RAM, deutlich besserem Bildschirm und anderem, etwas flotteren SoC.
Rakete ist es auch nicht fühlt sich aber flotter und moderner an.

Edit
Das neue Fire HD10 aus 2021 wird etwas flotter sein.
Die Samsung Galaxy Tab A Serie (zB das A7) wären auch in der Klasse
Bearbeitet von Viper780 am 13.11.2021, 08:21

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das ist das Problem, würde sagen bis 150 vielleicht? Das aktuelle Fire Tablet wird wohl um die 100 Kosten zum Black Friday..

Langsamer sollte es halt nicht sein

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
das aktuelle fire tablet kostet zum black friday 80€. um das geld überleg i halt ned mal...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Fire Tablet mit der Toolbox schon mal angesehen?
Eventuell ist da ja schon ein guter Teil deiner Wünsche dabei.
https://forum.xda-developers.com/t/...-v25-0.3889604/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Also mein Hauptwunsch ist ja eigentlich nur das loslösen von meinem Amazon Account, und individuelle Konfiguration von der Prime Video App... aber das scheint nicht zu gehen? :/

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
na, ich glaub das kannst dir aufzeichnen. außerdem darfst du das tablet ned auf die neueste version updaten, sonst gehen viele sachn aus der toolbox nimma (konkret: launcher wechseln).

aber gut, hab ich halt den sinnlosen amazon launcher. so schlimm wie alle tun is der a ned.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Tollbox hab ich mit meinem HD10 schon hinter mir. Ich dachte auch, das wäre die Optimallösung. Aber es gibt dann doch einige Dinge, die unangenehm sind.

Z.B. lassen sich einige der Device Settings einfach nicht steuern. Paradebsp. bei mir (vor ~10 Monaten) war dass ich das Hintergrundbild nicht ändern konnte. Das klingt zwar nicht schlimm aber bei mit war default von Amazon ein Bild, dass genau hinter den für mich wichtigen Teilen des Homescreens total helle Farben hatte, die das Lesen das Textes drüber quasi unmöglich gemacht haben.
Ich bin dann irgendwann wieder auf original retour und lebe damit jetzt ganz gut.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
was ich zach find am Fire HD 10 - wenn du alexa (mit oder ohne) hands-free aktiviert hast greift sich das ganze ding SUPER sluggish und unresponsive an... kaum drehst es ab legt das tablet gefühlt 250% in der responsivness zu.

die reine CPU leistung war auch vorher OK
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz